Olzem erwartet MTV Gifhorn auf Augenhöhe

von Frank Vollmer


Derbytime in der Flutmulde! Foto: Frank Vollmer
Derbytime in der Flutmulde! Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Am Sonntag steht für die Freien Turner das Oberliga-Derby gegen den MTV Gifhorn auf dem Spielplan (14:00). Auch in der Flutmulde könnten Kleinigkeiten wieder die Entscheidung bedeuten.

"Zeigt mir, dass ich falsch liege"


Die Mannschaft von Uwe Erkenbrecher hat einen Lauf. Drei Sieg in Folge holte der Aufsteiger zuletzt und rückte bis auf zwei Zähler an die Turner heran. "Ich habe immer gesagt, dass sie besser sind, als der Tabellenstand verrät", sagt Kai Olzem und lobt weiter: "Ich erwarte eine top eingespielte Gifhorner Mannschaft". Dennoch schaut man an der Herzogin-Elisabeth-Straße auf sich: "Wenn wir die Fehlerquote so gering wie möglich halten, konsequent verteidigen und unsere Torchancen wieder besser nutzen ist was drin."

Ausgerechnet jetzt muss der Turner-Coach auf den rotgesperrten Fabian Krüger verzichten, der im Hinspiel mit seinem Elfmeter den Weg zum späteren 2:0-Sieg wies. "Er fehlt uns mit seiner Mentalität", so Olzem, "Kevin Hintersdorf ist aber in der Lage, diese Lücke zu schließen." Genau wie der Hintersdorf ist auch Julian Bräunig nach überstandener Knieblessur wieder dabei. Ein Fragezeichen steht dagegen noch hinter Damir Vrancic und Lennart Kuntze. Dennoch kann Olzem aus dem Vollen schöpfen. "Im Training muss jeder Gas geben und mir zeigen, dass ich falsch liege, wenn ich ihn nicht aufstelle."

<a href= Fehlt den Turnern im Derby rotgesperrt: Fabian Krüger. ">
Fehlt den Turnern im Derby rotgesperrt: Fabian Krüger. Foto: Vollmer


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/freie-turner-kamen-nicht-an-krake-bollmann-vorbei/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel