Orhan Ademi zieht es nach Österreich

von Frank Vollmer


79 Spiele und sechs Tore für die Löwen. Gute Reise. Orhan Ademi. Foto: Vollmer
79 Spiele und sechs Tore für die Löwen. Gute Reise. Orhan Ademi. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig/Ried. Orhan Ademi wechselt nach Informationen von regionalSport.de in die österreichische Bundesliga zum SV Ried, wo schon ein anderer Ex-Löwe sein Glück fand.

Last Minute nach Österreich


So wird der 23-jährige Angreifer nicht wie kolpotiert in sein Heimatland Schweiz oder zu einem Drittligaverein in Deutschland wechseln. Beim SV Ried spielte einst mit Oliver Kragl schon ein ehemaliger Braunschweiger, der mittlerweile nach Italien zu Frosinone Calcio umgezogen ist. Über eine mögliche Ablöse oder eine Vertragsdauer ist noch nichts bekannt, doch wollte Eintracht Braunschweig Ademi keine Steine in den Weg legen.

„Wir danken Orhan für seinen Einsatz im Eintracht-Trikot und wünschen ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles Gute“, sagte Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Löwen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel