Osnabrück zieht zurück – Neue Hoffnung für Freie Turner

von Jens Bartels


Vor Wochenfrist verloren die Braunschweiger noch bei defensiven Osnabrückern. Foto: Vollmer/Archiv
Vor Wochenfrist verloren die Braunschweiger noch bei defensiven Osnabrückern. Foto: Vollmer/Archiv | Foto: Vollmer/Archiv



Osnabrück/Braunschweig. Am Wochenende unterlagen Freie Turner knapp mit 0:1 in Osnabrück und standen erstmal seit dem 19. Spieltag wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Nun könnte eine Osnabrücker Entscheidung zur großen Hilfe für die Braunschweiger im Abstiegskampf werden.Wie der VfL am Abend mitteilte, zieht er die U21 zurück. Damit gibt es einen Absteiger weniger.

13 die neue Glückszahl?


Für Kai Olzems Elf sind es in der Oberliga Niedersachsen aktuell schwere Zeiten. Nach der Niederlage beim VfL Osnabrück rangiert sein Team auf dem 13. und damit ersten direkten Abstiegsplatz in der Tabelle. Nun erhält die Braunschweiger Mannschaftunerwartet Schützenhilfe vom letzten Kontrahenten. Der VfL gab am Abend bekannt, sich in Zukunft mehr auf die Bereiche U16 bis U19 zu konzentrieren, um nachhaltiger fördern zu können und möglichst viele Talente an den Profikader heranzuführen.

Durch den Wegfall der aktuell siebtplatzierten Westniedersachsen entfällt in der Endabrechnung ein Abstiegsplatz. Damit wird die 13 möglicherweise zur Glückszahl für die abstiegsgefährdeten Kicker aus dem Prinzenpark. allerdings liegen die nur einen Punkt vor demSVG Göttingen, sowie zwei Punkte vor Uphusen. Die letzen drei Spieltage werden definitiv spannend!

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/freie-turner-grosse-abstiegssorgen-nach-0-1-in-osnabrueck/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel