Paderborn-Manager bestätigt: Phillip Tietz steht vor Wechsel

von Frank Vollmer


Zum SC Paderborn: Phillip Tietz. Foto: Agentur Hübner
Zum SC Paderborn: Phillip Tietz. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig/Paderborn. Phillip Tietz steht kurz vor einem Wechsel zum SC Paderborn. Deren Manager Markus Krösche bestätigte die bevorstehende vertragliche Einigung mit Eintracht Braunschweig.

"Technisch gut und viel unterwegs"


"Wir sind in den Gesprächen sowohl mit dem Spieler als auch mit dem abgebenden Verein sehr weit fortgeschritten und liegen in den letzten Zügen", sagte Markus Krösche dem "Westfalen Blatt" und betätigte damit das Interesse an dem Braunschweiger Angreifer (wir berichteten). Der Transfer werde demnach in den nächsten Tagen über die Bühne gehen, "spätestens bis zu unserem Trainingsauftakt am 2. Januar", so der Manager. "Phillip passt perfekt zu uns", fasste der 37-Jährige zusammen.
"Phillip ist ein junger und dynamischer Spieler mit einer unheimlichen Torgefahr. Erhat ein Riesenpotential und hat bereits bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann. Für eine Größe von 1,90m ist er technisch gut, viel unterwegs und kann Löcher reißen. Er passt perfekt zu uns!" Markus Krösche schwärmt von Phillip Tietz

In der laufenden Saison brachte es Tietz auf zwei Kurzeinsätze bei den Profis, spielte zehnmal in der U23, wo er vier Tore erzielte. Bei den Löwen besitzt Phillip Tietz noch einen Vertrag bis 2018. Ob der 20-Jährige von Paderborn gekauft wird oder es sich um ein Leihgeschäft handelt, ist zur Stunde nicht bekannt.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/bericht-wechselt-phillip-tietz-in-die-3-liga/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel