Patrick Rokohl: 2018 erstmals Kämpfe im Ausland geplant

von Frederik Dippe


Greift auch im neuen Jahr wieder an: Boxer Patrick Rokohl. Foto: privat
Greift auch im neuen Jahr wieder an: Boxer Patrick Rokohl. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Der Braunschweiger Boxer Patrick Rokohl hat mit einer perfekten Bilanz von sechs K.o.-Siegen im Jahr 2017 die Messlatte für das neue Boxjahr hochgelegt. Neben der Bestätigung seines Erfolges steht vor allem auch der erste Kampf außerhalb der deutschen Grenzen auf dem Plan.

Qualität der Gegner wird zunehmen


"Das letzte Jahr lief ausgezeichnet für mich. Alle meine Kämpfe habe ich vorzeitiggewonnen und obendrein eine gute Box-Veranstaltung in Wolfenbüttel organisiert", lässt der 29-Jährige das vergangene Anno Revue passieren. Zudem, so Rokohl, habe er sich unter seinem neuen Trainer Roman Anuchin sportlich enorm weiterentwickeln können.

In der Weltrangliste ist der Braunschweiger mittlerweile auf Rang 134 notiert, auch dank Erfolgen über größtenteils schwächere Gegner. Dem tritt Rokohl jedoch bestimmt entgegen: "Alle großen Boxer wie Klitschko oder Mayweather haben zu Beginn ihrer Karriere gegen verhältnismäßig schwächere Kontrahenten geboxt, um in der Rangliste zu steigen", erklärt er und führt weiter aus: "Die Qualität der Gegner wird und muss von Kampf zu Kampf zunehmen, da ich sonst in der Rangliste nicht weiter steigen kann - und das ist das Ziel!"

Dazu wird "The Patriot" auch erstmals im Ausland boxen: Fights in Spanien, Russland oder Lettland sind aktuell im Gespräch. Der erste Kampf des Jahres könnte bereits im kommenden Monat ausgetragen werden, Genaueres wird Patrick Rokohl in den nächsten Tagen bekannt geben.

https://regionalsport.de/perfekter-kampf-rokohl-knockt-lakatos-frueh-aus/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel