Patrick Rokohl boxt gegen Finnen um die Weltmeisterschaft

von Frederik Dippe


Steigt am Samstag in der Lindenhalle in den Ring: Patrick Rokohl. Foto: privat
Steigt am Samstag in der Lindenhalle in den Ring: Patrick Rokohl. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Die nächste Episode der "Warrior Fight Gala" steht am Wochenende in der Lindenhalle auf dem Plan. Prominentester Boxer des Abends: Patrick Rokohl, der die Veranstaltung organisierte und als Höhepunkt des Abends im Kampf um die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht der GBUin den Ring steigt.

Finnische Attacke


"Die Vorbereitung lief voll nach Plan, ich bin verletzungsfrei geblieben und gewappnet für einen Kampf über zwölf Runden", so ein hochmotivierter und fokussierterRokohl. Bis vor Wochenfrist hieß sein Gegner noch Karama Nyilawila aus Tansania, doch der erhielt kein Visum für den Fight. Neuer Gegner ist nunder Finne Teemu Tuominen, der mit einem Record von zehn Siegen aus zwölf Profikämpfen anreist.

"Teemu ist ein Typ, der immer nach vorne marschiert und attackiert. Seine zwei Niederlagen hat er gegen zwei starke Kontrahenten hinnehmen müssen", will der Wolfenbütteler seinen elf Zentimeter kleineren Gegenüber keineswegs unterschätzen. Auch die kurzfristige Umstellung auf einen neuen Gegner scheint Rokohl nichts auszumachen: "Sicher, das ist kein Geschenk.Aber egal, welcher Gegner kommt, ich will ihm immermeinen Stil aufdrängen.Von daher ändert sich an meiner Ausrichtung gar nichts."

Heimvorteil Rokohl


Nach dem Sieg über Toni Camin im letzten November hat 'The Patriot' erneut die Chance einen weiteren großen Schritt auf der Karriereleiter vor eigenem Publikum zu nehmen. "Das ich 'zu Hause' boxen darf, stärkt meinen Rücken zusätzlich und könnte extra Kräfte mobilisieren", betont der Wolfenbütteler, der auch auf die Unterstützung zahlreicher Sportler aus der Region zählen darf.

Der Kartenvorverkauf laufe laut Rokohl sehr gut, zwar seien die Spitzenplätze bereits vergriffen, doch eigene Restkarten sind weiter verfügbar. Tickets der Kategorie 1 kosten 35 Euro, die der Kategorie 2 24 Euro. Weitere Informationen erhalten Sieauf der Facebook-Seite von Patrick Rokohl.

https://regionalsport.de/patrick-rokohl-schwitzt-in-spanien-fuer-die-wm/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel