Patrick Rokohl trainiert mit Weltmeisterin Nikki Adler

von Frederik Dippe


Patrick Rokohl und Nikki Adler nach dem gemeinsamen Training. Foto: Peter Widera
Patrick Rokohl und Nikki Adler nach dem gemeinsamen Training. Foto: Peter Widera | Foto: René Friese



Braunschweig. Im Oktober will er wieder selbst in den Ring steigen, in der letzten Woche nutzte Boxer Patrick Rokohl die Zeit, um mit der sechsfachen Weltmeister Nikki Adler zu trainieren.

Die Suche nach einem Herausforderer


Die gebürtige Augsburgerin holt sich aktuell in der Region den letzten Feinschliff vor ihrem großen Kampf gegen die zweifache Olympiasiegerin Claressa Shields im MGM Grand in Detroit (4. August). Mit dem gemeinsamen Coach René Friese trainierten Rokohl und Adler vor einigen interessierten Zuschauern im neuen Box-Gym des Braunschweiger in den Räumlichkeiten eines Sponsors. „Dank des neuen Gyms muss ich nun nicht immer nach Aschersleben zum Training fahren, sondern dass mein Trainer nun auch nach Braunschweig kommen kann“, freut sich „The Patriot“ über die neuen Möglichkeiten.

Das Training mit Nikki Adler ist für Patrick Rokohl zudem eine willkommene Abwechslung: „Gemeinsam im Team mit unserem Trainer harmoniert es sehr gut, es macht wirklich Spaß mit ihr zu trainieren.“ Der 29-Jährige wird im Oktober wieder selbst in den Ring steigen, der Ort und der Gegner werden zeitnah bekanntgegeben. „Da es keine Titelverteidigung sein wird, suchen wir einen Gegner, der mich auf der einen Seite herausfordert und auf der anderen Seite bei einem Sieg in der Weltrangliste nach oben bringt“, beschreibt Rokohl die momentane Suche nach einem geeigneten Kontrahenten.

https://regionalsport.de/boxen-patrick-rokohl-steigt-wieder-in-den-ring/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel