Patrick Rokohl versteigert Boxhose für einen guten Zweck

von Jens Bartels


Patrick Rokohl (re.) versteigert die Boxhose aus seinem ersten Titelkampf. Foto: Peter Widera
Patrick Rokohl (re.) versteigert die Boxhose aus seinem ersten Titelkampf. Foto: Peter Widera | Foto: Peter Widera



Wolfenbüttel.Der Boxer Patrick Rokohl versteigert ab sofort die Boxhose seines ersten Titelkampfes. Den Erlös wird er zugunsten der Darmkrebshilfe "Lila Hoffnung" spenden.

Der Wolfenbütteler ist seit geraumer Zeit als Botschafter für die Lila Hoffnung CED & Darmkrebshilfe e.V. unterwegs, "um das Thema chronisch entzündliche Darmerkrankungen in die Gesellschaft zu transportieren und auf die Wichtigkeit der Darmkrebsprävention aufmerksam zu machen.", wie Rokohl in seinem Facebook-Beitrag zu dieser Aktion anmerkt.

In dieser Funktion startete der Halbschwergewichtler am gestrigen Montag per Facebook eine Auktion. Versteigert wird die Boxhose, in der er seinen ersten Titelwettkampf in Dorsten bestritt.Geboten wird auf seiner Facebook-Fanseite per Kommentarfunktion. Die Auktion endet am 5. April im 20.00 Uhr.

Rokohl: "Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit"


Patrick Rokohl ist Botschafter "weil es längst keineSelbstverständlichkeit ist, kerngesund zu sein, und jeder Einzelne von uns gefragt ist, Menschen zu unterstützen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind." lässt er auf der Internetseite der Lila Hoffnung verlauten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel