Patrick Rokohl zieht es erneut nach Spanien

von Frank Vollmer


| Foto: Fabian Soltwedel



Braunschweig. Erneut zieht es Profiboxer Patrick Rokohl für die Vorbereitungen nach Spanien. Diesmal sind es gar zwei Kämpfe, auf die sich der 29-Jährige einstimmen will.

Sommerliche Temperaturen an der Costa Blanca. Dort, wo auch im September noch um die 30°C normal sind, schwört sich Patrick Rokohl auf die nächsten Herausforderungen ein.„Die Bedingungen vor Ort sind optimal um sich sehr fokussiert vorzubereiten," sagtRokohl.

DieBergeund derStrand bieten"The Patriot" dort besondere Trainingsmöglichkeiten. „Darauf freue ich mich besonders. Derzeit befinde ich mich im Grundlagentraining und arbeite intensiv an meiner Ausdauer, Kraft und Beinarbeit. In Alicante erfolgt der Feinschliff in diesem Bereich." Rokohl reist erneut nich alleine nach Spanien. An seiner Seite ist natürlichCutman und Bruder Mikesowie Motivationscoach und Betreuer Martin Bechtold. Vor Orttrifft er den Boxtrainer Roman Anuchin derihn und weitere Profiboxer aus der Schweiz und Russland vorbereitet.

Wie der nächste Gegner heißt, kannRokohl noch nicht sagen. "Engere Gespräche führen wir momentan mit Veranstaltern in Hamburg und Kassel über einen Fight, der Anfang, Mitte Oktober stattfinden wird“, sagte er unlängst.Ob letztendlich um einen Titel geboxt werde oder es doch ein Weltranglisten-Kampf werde, stünde ebenso wie der Gegner zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/patrick-rokohl-trainiert-mit-weltmeisterin-nikki-adler/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel