Paukenschlag beim SV Lengede: Gleich geht im Sommer

von Frank Vollmer


Im Sommer ist nach sechs Jahren Schluss: Christian Gleich geht. Foto: Frank Vollmer
Im Sommer ist nach sechs Jahren Schluss: Christian Gleich geht. Foto: Frank Vollmer | Foto: Vollmer



Peine. Kurz vor dem Wiederbeginn der Landesliga ließ der SV Lengede am Samstagmorgen die Bombe platzen. Nach sechs erfolgreichen Jahren ist für Trainer Christian Gleich im Sommer Schluss.

"Spieler haben neue Impulse verdient"


Am Freitagabend teilte Gleich der Mannschaft seine Entscheidung mit, dass im Sommer Schluss ist.„Man nutzt sich ab, mit einigen Spielern bin ich bereits sieben Jahre zusammen. Ich kann denen nicht ihr ganzes Fußballerleben versauen. Es fällt mir schwer, ein solches Team zu verlassen, aber die Spieler haben sich einfach neue Impulse verdient“,erklärte der 50-Jährige seine Entscheidung.

Seitdem der damalige A-Jugend-Trainer2011 das Amt von Thomas Mühl übernahm. schrieb er mit dem SV Lengede eine beispielhafte Erfolgsgeschichte. Viele junge TalenteLukas Hahnsch, Daniel Kudlek oder Christian Lemke führte Gleich an den Herrenbereich heran und formte ein Team, das 2015 in die Landesliga aufstieg und dort hochdekorierte Teams aufmischte.„Er hat junge Spieler zu begehrten Spielern gemacht“, teilte Lengedes Vereinschef Wolfgang Werner mit.

Für die Rückrunde in der Landesliga will der scheidende Übungsleiter noch einmal alles in die Waagschale werfen. Am Wochenende geht es gegen Tabellenführer Vorsfelde. „Die Saison verspricht noch drei knallharte Monate. Deshalb möchte ich auch noch kein Fazit ziehen“, betont Gleich. Mit ihm geht auch sein langjähriger Weggefährte Rüdiger Marchefka, der alsTeammanager und Betreuer die gute Seele des Teams ist. Ob Christian Gleich einen neuen Verein übernimmt?„Ich habe zumindest nirgendwo anders unterschrieben“, verrät er.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel