Peiffer verpasst Podest bei Rückkehr in Weltcup-Alltag

von Jens Bartels


Peiffer beendete das erste Rennen nach Olympia auf Platz fünf. Foto: imago/Eibner/Archiv
Peiffer beendete das erste Rennen nach Olympia auf Platz fünf. Foto: imago/Eibner/Archiv | Foto: imago/Eibner/Archiv



Kontiolahti/Wolfenbüttel/Goslar. Wenige Wochen nach seinem Olympiasieg in PyeongChang verpasste Arnd Peiffer im ersten Wettkampf nach den Winterspielen mitRang fünf einen Podestplatz im finnischen Kontiolahti nur knapp.

Bester Deutscher


Bei derRückkehr in den Weltcup-Alltag gelangdemGoldjungen von PyeongChang kein Sprung auf das Podium. Mit einer Strafrunde und 27,4 Sekunden Rückstand auf den Sieger Anton Schipulin aus Russland landete der für Clausthal-Zellerfeld startende Olympiasieger im 10 Kilometer-Sprint, in eben dieser Disziplin, auf Rangfünf. "Den hätte ich schon gerne getroffen", sagte Peiffer gegenüber dem ZDF bezüglichseines Fehlschusses: "Aber ich glaube, 90 Prozent Trefferleistung sind nicht ganz so verkehrt. Es war ein solides Rennen, eine ordentliche Leistung." Dabeischloss der gebürtige Wolfenbütteler den Wettkampf als bester Deutscher ab. Der fünfmalige Olympiasieger Martin Fourcade aus Frankreich musste aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung absagen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel