Peilt der VfL mit Krychowiak Ersatz für Luiz Gustavo an?

von Jens Bartels


Holt der VfL Grzegorz Krychowiak? Foto: imago/panoramiC
Holt der VfL Grzegorz Krychowiak? Foto: imago/panoramiC | Foto: imago/panoramiC



Paris/Wolfsburg. Die Transfer-Gerüchteküche um den VfL Wolfsburg brodelt weiter. Nach den Verpflichtungen von Marvin Stefaniak und Anthony Brooks, wird bereitsüber den nächsten Neuzugang spekuliert. Der Bundesligist soll Medienberichten zufolge anGrzegorz Krychowiak von Paris Saint-Germain interessiert sein.

Erst im Vorjahr nach Paris gewechselt


DasInternetportal Transfermarkt.de beruft sich in seiner Meldung auf die Webseite Mercato365. Auf der französischen Seitewird berichtet, dass neben dem FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und Inter Mailand auch der VfL Wolfsburg Interesse an dem 27-Jährigen haben soll. Der Mittelfeldspieler wechselte erst im Vorjahr für 33,6 Millionen Euro vom FC Sevilla in die französische Hauptstadt. Dort konnte er sich allerdings nicht durchsetzen und kam in der vergangenen Saison auf lediglich 1025 Einsatz-Minuten.

Krychowiak könnte Luiz Gustavos Position bei den Niedersachsen einnehmen, denn der Verbleib des 29-Jährigen bei den Wölfen ist bisher noch offen. Ob der VfL wirklich Bedarf an dem Polen hat, klärt sich erst wenn Gustavo den Verein verlassen sollte. In diesem Fall dürfte für die Wolfsburger eine stattliche Transfersumme fällig werden.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel