Peiner Fight Night: Harun Sipahi besiegt Erdogan Kadrija

von Frederik Dippe


Ein glücklicher Sieger: Harun Sipahi mit seiner Entourage. Foto: Bilgin Diril
Ein glücklicher Sieger: Harun Sipahi mit seiner Entourage. Foto: Bilgin Diril



Ilsede/Peine. Auf der Peiner Fight Night in der Ilseder Gebläsehalle hat der Boxer Harun Sipahi die internationale deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht gewonnen. Am vergangenen Samstagabend siegteder Wolfenbütteler vor rund 700 Zuschauer gegen den vorher ungeschlagenen Erdogan Kadrija.

Sipahi siegt nach Punkten


Als absoluterErfolg wird die 1. Peiner Fight Night in die Bücher eingehen, wie Promoter Sipahi berichtet: "Es war eine schöne Veranstaltung mit vielen spannenden Kämpfen. Alle Kämpfer und Zuschauer waren zufrieden mit der Organisation des Abends - ebenso die Sponsoren. Ich bin wirklich stolz, dass Ercan Caliskan und ich so etwas auf die Beine gestellt haben." In Vorbereitung auf seinen Kampf gegen Erdogan Kadrija, der bisher alle seiner fünf Profikämpfe gewinnen konnte, musste Harun Sipahi den Spagat zwischen der Organisation des Events und des Trainings schaffen.

Doch nach einem echten Schlagabtausch über zehn Runden fügte Sipahi seinem Widersacher die erste Niederlage seiner Profikarriere bei. "Das war ein hartes Stück Arbeit, ich war viel in Aktion und er hat mir alles abverlangt", analysiert der glückliche Harun Sipahi und fügt hinzu: "Am Ende war ich der technisch bessere Boxer und habe den Kampf mit einer großen Willensleistung für mich entschieden." Damit ist der Wolfenbütteler nach vier Profikämpfen weiterhin ungeschlagen, dass es der erste Sieg ohne Knockout war, trübt seine Freude jedoch nicht.

<a href= Sipahi mit vollem Fokus auf seinen Kontrahenten.">
Sipahi mit vollem Fokus auf seinen Kontrahenten. Foto: Bilgin Diril



https://regionalsport.de/harun-sipahi-boxt-in-der-fight-night-gegen-erdogan-kadrija/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel