Perfektes Wochenende: Grizzlys schlagen den Tabellenführer

von Frank Vollmer


Fünfter Sieg in Serie: Grizzlys Wolfsburg. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Fünfter Sieg in Serie: Grizzlys Wolfsburg. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Köln/Wolfsburg. Die Grizzlys feiern das perfekte Wochenende. Auch beim Tabellenführer Kölner Haie setzte sich das Team von Pavel Gross am Sonntag mit 3:2 durch und bleibt Tabellenzweiter.

Dreierschlag zur Spielmitte entscheidend


Dem ersten Heimsieg am Freitagabend gegen Schwenningen (wir berichteten) folgte in der Domstadt der fünfte Erfolg aus den vergangenen sechs Spielen. Wieder mit Fabio Pfohl im Team, hingegen ohne Dotzler und Höhenleitner starteten die Gäste in der Lanxess-Arena vor 9.173 Zuschauern und hatten zunächst so ihre Mühe mit den forsch agierenden Haien. Schon die erste Aktion konnte Goalie Sebastian Vogl noch so eben gegen Patrick Hager retten. Max Reinert traf Metall (12.), auch Ryan Jones zielte daneben (13.). Erst nach einer Viertelstunde und viel Schweißarbeit in der Defensive knallte ein Schuss von Tyson Mulock ans Lattenkreuz. Alex Karachun scheiterte gleich darauf an KEC-Goalie Wesslau. Das Offensivfeuerwerk des Roadteams hatte (noch) eine lange Lunte.

Die brannte auch im mittleren Abschnitt zunächst mit kleiner Flamme, sorgte dann im verlängerten Powerplay (4 Minuten!) aber für eine dreifache Explosion. Mark Voakes drückte zunächst einen Abpraller an Gustav Wesslau vorbei ins Netz (0:1/28:13). Kurz darauf punktete Torgarant Sebastian Furchner (0:2/29:09), Alex Weiß legte den dritten Streich nach (0:3/31:17). Noch vor der Pause fand der achtfache deutsche Meister durch Corey Potter (1:3/37:32) und Ryan Jones (2:3/39:31) zurück ins Spiel. Auch im finalen Abschnitt drückte das Team von Cory Clouston und hatte weitere gute Möglichkeiten.

Die Grizzlys überstanden den Sturm mit etwas Fortune und einem reaktionsstarken Vogl im Tor. Der fünfte Auswärtssieg in Folge war nach einer Stunde Gewissheit. "Wir freuen uns sehr über den Sieg und das Sechs-Punkte-Wochenende", sagte Pvael Gross. "Köln ist eine starke Mannschaft, so haben sie auch begonnen. Wir haben sehr hart gearbeitet und uns die Punkte so am Ende verdient. Die Jungs können nach den anstrengenden Wochen etwas durchpusten."

Zahlen & Fakten


Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg 2:3 (0:0/2:3/0:0)
0:1 Mark Voakes (Bina, Aubin/5:4/28:13), 0:2 Sebastian Furchner (Dehner/5:4/29:09), 0:3 Alexander Weiß (Sharrow, Pfohl/31:17), 1:3 Corey Potter (Gogulla, Hospelt/37:32), 2:3 Ryan Jones (Eriksson, Hager/5:4/39:31)

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/grizzlys-tabellenzweiter-nach-arbeitssieg-gegen-schwenningen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel