Pierre und Simon verlassen die Basketball Löwen

von Rayk Maschauer


Löwen-Topscorer Dyshawn Pierre wird künftig in Italien auf Körbejagd gehen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Löwen-Topscorer Dyshawn Pierre wird künftig in Italien auf Körbejagd gehen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Es hat sich bereits in den letzten Wochen angedeutet, nun ist es offiziell: Dyshawn Pierre und Nicolai Simon werden die Basketball Löwen verlassen. Während sich Scharfschütze Simon dem Ligakonkurrenten aus Göttingen anschließt, wechselt Topscorer Pierre nach Italien.

Löwen verlieren ihren Topscorer


Die Basketball Löwen müssen in der kommenden Saison ohne ihren Topscorer Dyshawn Pierre auskommen. Der kanadische Forward schließt sich für die kommende Saison dem italienischen Pokalfinalisten Dinamo Sassari an. In seiner Rookie-Saison avancierte Pierre in Braunschweig mit durchschnittlich 14,9 Punkten zum Topscorer und war zudem mit 7,9 Rebounds pro Spiel bester Rebounder der vergangenen BBL-Saison.

Neben Pierre wird auch der ehemalige Kapitän Nicolai Simon die Löwen nach drei Jahren und insgesamt 96 Ligaspielen verlassen. Der 30-Jährige unterschreibt beim Ligakonkurrenten BG Göttingen einen Einjahresvertrag. In der vergangenen Saison erzielte der Guard 2,5 Punkte pro Spiel, blieb mit einer Wurfquote von 23,7 Prozent aus dem Feld und 16 Prozent aus dem Dreierbereich jedoch hinter den Erwartungen zurück.

„Wir danken Nicolai Simon sehr für seine drei Jahre im Löwen-Trikot. Ich habe ihn als Spieler erlebt, der sich auf und abseits des Spielfeldes stets professionell verhalten hat und durch seine Erfahrung ein wichtiger Bestandteil des Teams war. Die Basketball Löwen wünschen Nicolai ebenso wie Dyshawn Pierre, den wir nach seiner herausragenden Saison einfach nicht mehr halten konnten, alles erdenklich Gute für die sportliche, aber auch persönliche Zukunft“, sagt Löwen-Headcoach Frank Menz.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/steven-clauss-neuer-co-trainer-der-basketball-loewen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel