Pleite in Lüneburg: Isitan lässt VfL-Serie reißen

von Lars Rücker


Zeigte sich enttäuscht: Valerien Ismael. Foto. Agentur Hübner
Zeigte sich enttäuscht: Valerien Ismael. Foto. Agentur Hübner



Lüneburg. Die Serie der U23-Fußballer des VfL Wolfsburg ist gerissen. Im Regionalligaspiel gegen den Lüneburger SK Hansa verlor die Ismael-Elf erstmals seit dem vierten Spieltag.



Konter lassen LSK jubeln


Eine Direktabnahme leitete die Niederlage der Jungwölfe in Lüneburg ein. Opalka hatte den Ball über die rechte Seite nach vorn getrieben, geflankt, und Isitan eingesetzt. Der ließ Torhüter Brunst nach 17 Minuten keine Chance. Jener Isitan stand auch nach 40 Minuten goldrichtig – wieder nach einem Konter überwand er Brunst. Wolfsburg war zwar die bessere Mannschaft und hätte einen Punkt verdient gehabt. Mehr als der Anschlusstreffer durch Sebastian Wimmer sprang aber aus den Offensivbemühungen nicht heraus.



Stimme zum Spiel


Valerien Ismael: "Wir sind natürlich enttäuscht, dass unsere Serie gerissen ist. Vor allem in der Offensive hatten wir nicht unseren besten Tag. In der ersten Halbzeit besaßen wir drei klare Möglichkeiten, eine davon muss zum Tor führen. Uns fehlte heute die letzte Konsequenz, den Ball über die Linie zu bringen. Man hat natürlich gemerkt, dass die englische Woche Substanz gekostet hat. Nichtsdestotrotz haben das die Jungs heute versucht, gut umzusetzen. Das hat aber Kraft gekostet gegen eine Lüneburger Mannschaft, der Topmotiviert war. Die zwei Gegentreffer sind etwas zu leicht gefallen. Wir wussten, dass Lüneburg über ihre schnellen Konter zum Erfolg kommen will und so sind die beiden Tore der Gastgeber auch gefallen."



Zahlen und Fakten


VfL Wolfsburg U23: Brunst, Kleihs, Klamt, Hansen, Schick, Wimmer, Conde, Stolze, Möbius, Herrmann, Reichwein Trainer: Valerien Ismael


Lüneburger SK Hansa: Springer, Büchler, Hunold, Pägelow, Opalka, Karwot, Eggert, Tellez, Pauer, Isitan, Kelbel Trainer: Elard Ostermann


Torfolge:
1:0 Gökay Isitan (17.), 2:0 Gökay Isitan (40.), 2:1 Sebastian Wimmer (76.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel