Pokal: Warum das Viertelfinale Wacker gegen Wenden ausfällt

von Frank Vollmer


Warum das Spiel ausfällt. Foto: Vollmer
Warum das Spiel ausfällt. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Eigentlich sollte am heutigen Donnerstagabend das Viertelfinalspiel im Wolters Kreispokal zwischen der Spielvereinigung Wacker und dem FC Wenden stattfinden. Ein Pflichttermin für Amateursportfreunde – ist die wiedererstarkte SpVgg doch das letzte Kreisklassenteam unter den Kreisligisten im Wettbewerb. Die Partie fällt jedoch aus und das sorgte am Donnerstag für Irritationen. Wir klären auf.

Sorgt Flutlichtgeflacker für Pokalaus?


Gestern war das Spiel plötzlich abgesagt. Eine Nachfrage beim FC Wenden ergab, dass man schon sehr gerne gespielt hätte. Die Absage sei von Wacker initiiert worden. Dort sei das Flutlicht kaputt. Man sei verärgert, so hieß es aus Wenden, weil am gestrigen Mittwoch am Jahnplatz sehr wohl die Lichter funktioniert hätten. Dort hatten die Hockeyspieler des BTHC trainiert, was den Verantwortlichen beim Fußball Club nicht entgangen war. Wurde hier etwa ein falsches Spiel gespielt? Zum Wacker im Vorfeld schon um eine Verlegung der Partie in den Oktober gebeten hatte.

Sascha Krüger, Trainer von Wacker, klärte am Abend auf. So habe die Stadt am Dienstag dem Platzwart von Wacker mitgeteilt, dass derzeit nur zwei der Flutlicht-Felder benutzt werden dürfen. Zu wenig für das gesamte Fußballfeld, genug für Hockeytraining. Man sei demnach davon ausgegangen, dass die Partie auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wird. "Ich habe meine Spieler nach Hause geschickt", so Krüger, dessen Mannschaft  zum Großteil aus Studenten besteht. "Wir wollen uns sportlich mit Wenden messen", bestätigt Krüger. Der Kommikationsfehler täte ihm sehr leid. Am Nachmittag gab es einen regen Austausch zwischen Wacker, Wenden und dem Verantwortlichen für den Kreispokal, Markus Nießler. Zur Stunde ist nicht bekannt, zu welcher Entscheidung der NFV neigt. Im schlimmsten Fall muss das Heimteam damit rechnen, dass die Partie mit 5:0 gegen sie gewertet wird.

Lesen Sie auch zum Thema


https://regionalsport.de/kreispokal-titelverteidiger-lamme-stuerzt-in-hondelage/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel