Pokalverleihung der SG Wolfenbüttel


Halberstädter Pokalschießen. Foto: Verein
Halberstädter Pokalschießen. Foto: Verein | Foto: verein



Halberstadt/Wolfenbüttel.Nachdem aufgrund der Wetterlage und des Katastrophenalarms am Freitag der Beginn des Schützenfestes abgesagt wurde, traf man sich am Samstag zum Halberstädter Pokal Schießen. Ein Bericht von Simone Bertram.

Gegen Mittag wurde erst einmal die Erbsensuppe mit Würstchen aus Halberstadt gegessen. Davor schossen einige Mannschaften unter anderemvom SV Ampleben, der Auflage 07 und der BSG UBC aus Braunschweig sowie der SG Wolfenbüttel um den Halberstädter Pokal.Um 15 Uhr begann die Siegerehrung. Die Betriebsmannschaft Gruppe A, Wanderpokal der Schützengesellschaft Wolfenbüttel, erhielt das Bankhaus Seeliger E mit Anne-Dore Löhr, Maike Bartels und Tobias Schliephake. Den 2. Platz belegten Michael Werner, Martin John und Lutz Zeidler von der Polizei Wolfenbüttel. Der 3. Platz ging an das Bankhaus Seeliger C mit Peter Nowoschen, Jenny Willert und Pascal Supernik.

Bei dem Betriebsmannschaftsschießen, Gruppe B, ging es um den Wanderpokal der Firma Hudowski. Diesen erhielt die Firma Flewo mit Dirk, Herbert und Hilde Flemming mit insgesamt 342 Ringen. Gefolgt von den Reservisten Wolfenbüttel mit Jörg Komendera, Michael Heine und Maria Nickel. Den 3. Platz belegten das Hagebau-Centrum II sowie das Bankhaus Seeliger mit 321 Ringen.Die Betriebsmannschaften Gruppe C erhielt das Bankhaus Seeliger mit Tobias Schliephake den 3. Platz, den 2. Platz konnte sich Jörg Komendera von den Reservisten Wolfenbüttel erschießen und den 1. Platz die Polizei Wolfenbüttel mit Michael Werner.

Bei den Einzelschützen der Damen ging der 1. Platz an Simone Bertram (KGV Katzenmeer) vor Hilde Flemming (Firma Flewo) und Willert Jenny (Bankhaus Seeliger C). Die Herren belegten mit Michael Werner (Polizei WF) den 1. Platz, den 2. Platz Jörg Komendera (Reservisten WF) und den 3. Platz belegte Tobias Schliephake (Bankhaus Seeliger).Danach ging es um den Halberstädter Pokal. Drei Mannschaften der Schützengesellschaft schossen in der Gruppe B. Den 3. Platz belegte Uwe Bauhaus, Gerald Mildner und Dominic Meier mit 139 Ringen. Den 2. Platz sicherten sich Horst Berner, Gerda und Günter Scharf mit 141 Ringen und ringgleich, mit nur einem besseren Innenzehner, sicherten sich Tim-René Wünschirs, Jürgen Pierags und Marcel Miebach den 1. Platz. Alle Mannschaften erhielten einen Korb mit Halberstäder Spezialitäten.

Danach wurde der Halberstäder-Wanderpokal in der Gruppe A aufgerufen. Hier erhielten Klaus Bischoff, Joachim Hanisch und Achim Werner von der Schützengesellschaft Wolfenbüttel den 1. Platz mit 148 Ringen. SV Ampleben sicherte sich den 2. Platz mit Lutz Strohbach, Bernhard Kühn und Albert Kirschstein mit 147 Ringen. Auf den 3. Platz folgten Horst Wutzmann, Bernhard Rack und Monika Reschke von der Auflage 07 aus Braunschweig.Anmerken möchten wir noch, dass einige Schützen der Schützengesellschaft Wolfenbüttel sich zum Hochwassereinsatz angeboten hatten. Nachdem die Pokale verteilt waren, verabschiedete man sich mit einem dreifachen „Gut Schuß“.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel