Polizei Wolfsburg richtet Ermittlungsgruppe "Relegation" ein

von Frank Vollmer


Die Polizei Wolfsburg richtet eine Ermittlungsgruppe "Relegation ein." Foto: Frank Vollmer
Die Polizei Wolfsburg richtet eine Ermittlungsgruppe "Relegation ein." Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Zur Aufarbeitung der Straftaten in Zusammenhang mit dem Relegationshinspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig am 25. Mai 2017 in Wolfsburg richtet die Polizei Wolfsburg eine dreiköpfige Ermittlungsgruppe "Relegation" ein. Das teilte die Polizei Wolfsburg am Mittwoch mit.

Das Ermittlungsteam hat bisher 39 Straftaten zu bearbeiten, darunter mit 20 Taten mehr als die Hälfte Körperverletzungsdelikte. Acht davon richteten sich der Mitteilung nach gegen Polizeibeamte. Weitere Straftaten seien sieben Landfriedensbrüche und vier Sachbeschädigungen.

Vereinzelt gab es Verfahren wegen Beleidigung, Bedrohung, Raub und Diebstahl sowie Widerstand. Insgesamt richten sich die Ermittlungen gegen 21 Gastfans aus Braunschweig und fünfzehn Heimfans, in drei Fällen gegen unbekannte Täter. Aufgrund einer ausführlichen Einsatzdokumentation und deren noch andauernder Auswertung rechnet die Ermittlungsgruppe mit einer größeren Anzahl weiterer Ermittlungsverfahren.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel