Polnischer Nationalspieler Adam Roszkowski wird ein Löwe

von Rayk Maschauer


Linebacker Adam Roszkowski verstärkt die Lions. Foto: Jacek Stańczak
Linebacker Adam Roszkowski verstärkt die Lions. Foto: Jacek Stańczak



Braunschweig. Die New Yorker Lions haben mit Adam Roszkowski einen neuen Linebacker als auch Defense-End-Spieler verpflichtet. Der 25-Jährige ist damit bereits der dritte aktuelle Nationalspieler Polens im Kader der Braunschweiger.

Im Jahr 2014 begann Roszkowski seine American-Football-Karriere bei den Lowlanders Bialystok, wo er zwei Jahre lange spielte. Anschließend ging es für ihn zu den Gdynia Seahawks in die polnische Topliga. Dort konnte der 1,92 Meter große und 120 Kilogramm schwere Roszkowski in zwei Jahren insgesamt 34 Tackles, wovon 15 mit einem Raumverlust für den Gegner endete, erzielten und zudem den generischen Quarterback fünfmal zu Boden bringen. Mit dem Wechsel zu den New Yorker Lions in die GFL geht für den gelernten Koch, der mittlerweile in Braunschweig wohnt, ein Traum in Erfüllung. Vor allem die Möglichkeit von den besten Trainern Europas etwas zu lernen und zudem sich auf höchstem Niveau mit anderen Teams zu messen, überzeugten Roszkowski von einem Wechsel in die Löwenstadt.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/lions-verpflichten-litauisches-talent-orlovicius/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel