EM-Aus für Popp

von Fabian Rampas


Alexandra Popp bangt um ihre Teilnahme an der Europameisterschaft im Nachbarland. Foto: Agentur Hübner
Alexandra Popp bangt um ihre Teilnahme an der Europameisterschaft im Nachbarland. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Kamen/Wolfsburg. Die DFB-Auswahl der Frauen bereitet sich zur Zeit in Kamen auf die anstehende Europameisterschaft in der Niederlande vor. Die Angreiferin Alex Popp vom amtierenden deutschen Meister VfL Wolfsburg wird das Turnier vom Fernseher aus verfolgen müssen.

Popp erleidet Außenbandverletzung im Knie


Alexandra Popp zog sich im Training der DFB-Auswahl eine Außenbandverletzung im linken Knie zu. Am heutigen Freitag gab eine MRT-Untersuchung Aufschluss über die Schwere der Verletzung. Die 26-jährige erlitt einen Anriss des Außenbandes im linken Knie und fällt mehrere Wochen aus. Besonders bitter: Vor vier Jahren wurde Popp durch eine Knöchelverletzung gestoppt und konnte zum Titelgewinn der letzten Europameisterschaft nichts beitragen. Steffi Jones sagt zum Ausfall von Popp: "Das trifft uns hart und ist eine bittere Nachricht, vor allem auch für Alex. Sie ist eine wichtige Spielerin für uns, aber wir werden als Team jetzt noch enger zusammenrücken und den Ausfall im Kollektiv ausgleichen."

Die Bundestrainerin Steffi Jones benannte heute die 23 Teilnehmerinnen, die am 12. Juli in die Niederlande reisen. Dort trifft Deutschland in der Gruppe B auf Schweden (17. Juli/Breda), Italien (21. Juli/Tilburg) und Russland (25. Juli/Utrecht). Vor dem Turnier steht für die Olympiasiegerinnen noch die Generalprobe am 4. Juli (17.45 Uhr) in Sandhausen gegen Brasilien auf dem Programm.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel