Premiere für Wedemeyer - Einladung zum DFB-Team

von Fabian Rampas


Joelle Wedemeyer - ihre Leistungen blieben dem DFB nicht verborgen. Foto: imago/foto2press
Joelle Wedemeyer - ihre Leistungen blieben dem DFB nicht verborgen. Foto: imago/foto2press | Foto: imago/foto2press



Wolfsburg. VfL-Abwehrspielerin Joelle Wedemeyer wurde von Bundestrainerin Steffi Jones erstmals in den Kader der Deutschen Nationalmannschaft berufen.

Erste Nominierung für die A-Elf


Insgesamt 15 Spielerinnen des VfL Wolfsburg wurden für ihre jeweiligen Nationalmannschaften in der Länderspielpause berufen. Die 21-jährige Defensivspielerin gehört mit den Wölfinnen Almuth Schult, Babett Peter und Anna Blässe zum 23-köpfigen Kader der WM-Qualifikationsspiele gegen Slowenien (16. September, 14 Uhr) und in Tschechien (19. September, 18 Uhr).

Wedemeyer wurde 2016 in Papua-Neuguinea Weltmeisterin mit der U20. Zuvor spielte die gebürtige Braunschweigerin auch in der U19 Deutschlands. Für Das Bundesligateam der Wolfsburger konnte sie allerdings erst acht Einsätze in der Bundesliga, fünf in der Champions League und zwei im DFB-Pokal verzeichnen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel