Profivertrag: VfL bindet Offensivtalent Saglam bis 2019

von Frank Vollmer


Murat Saglam (li.) gilt als großes Talent. Foto: Vollmer
Murat Saglam (li.) gilt als großes Talent. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Wolfsburg. Er schien schon beinahe weg zu sein. So zeigte West Ham United großes Interesse an Wolfsburgs Offensivtalent Murat Saglam. Nun hat der 18-Jährige seinen ersten Lizenzspielervertrag bis 2019 unterschrieben.

Der Vertrag tritt erst zur neuen Saison in Kraft. Der gebürtige Hamelner wechselte 2013 von Blau-Weiß Schwalbe Tündern nach Wolfsburg. In der laufenden Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost kommt er auf bislang 14 Einsätze, wobei er drei Tore und fünf Assists für die Elf von Trainer Thomas Reis verbuchen konnte. Zudem ist Murat Saglam türkischer Nachwuchsnationalspieler. Für die U18-Auswahl der Türkei hat er zwei Partien bestritten sowie aktuell drei Spiele für die türkische U19-Mannschaft.

In der VfL-Fußball.Akademie startete er in der U16 unter Trainer Steffen Brauer, durchlief anschließend alle Altersbereiche und hat mit kontinuierlich guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Der technisch versierte und laufstarke Saglam zählt zum erweiterten VfL-Förderkader und gehörte auch dem VfL-Kader beim Premier League International-Cup an.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel