Punktgewinn in Drochtersen stimmt Bürger zufrieden

von Frank Vollmer


Traf vom Punkt: Eric Veiga. Foto: Frank Vollmer
Traf vom Punkt: Eric Veiga. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Vor mehr als 700 Zuschauern rang Eintracht Braunschweig U23 der SpVgg Drochtersen/Assel am Freitagabend im Kehdinger-Stadion ein 1:1 ab. Eric Veiga traf vom Punkt.

Engagierter Auftritt


Vielleicht wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen als ein Punkt für die Mannschaft von Trainer Henning Bürger, die das Auswärtsspiel des 13. Spieltages von Beginn an gut im Griff hatte. Und doch ging das Heimteam nach einer Ecke durch Nikola Serra in Front (16.). Beinahe im direkten Gegenzug wurde Angreifer Maik Lukowicz im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Patrick Schwengers zeigte auf den Punkt. Mannschaftskapitän Eric Veiga übernahm die Verantwortung und traf (18.).

Chancen auf den Siegtreffer boten sich den Junglöwen vor allem nach dem Seitenwechsel. Milislav Popovic scheiterte ebenso aus kurzer Distanz an Schlussmann Philipp Kühn, wie der eingewechselte Dominik Franke mit einem Kopfball in den Schlussminuten. Es blieb beim 1:1.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft heute“, sagte Henning Bürger nach dem Spiel und erklärte: „Wir haben das Spiel weitestgehend bestimmt, der Gegner hat hauptsächlich lange Bälle geschlagen. Das war eine wirklich gute Leistung, bei der wir am Ende sogar noch die Chance auf den Sieg haben.“ Eintracht Braunschweigs Regionalliga-Team bleibt damit in der Tabelle der Regionalliga Nord vor der Spielvereinigung Drochtersen/Assel auf Platz 8. Am kommenden Samstag empfängt man die U23 des VfL Wolfsburg zum Nachbarschaftsduell in der Rheingoldarena.

Zahlen & Fakten


SpVgg Drochtersen/Assel: Kühn, Klee (75. Gooßen), Serra, Grahle (63. Winkelmann), Andrijanic (63. Elfers), Neumann, Rogowski, Pini, Ioannou, Fiks, Zöpfgen Trainer: Enrico Maaßen

Eintracht Braunschweig U23: Verstappen, Mema, Henschel, Kolgeci, Rettig, Lukowicz, Veiga, Dogan, Adetula (80. Stettin), Fouley (85. Franke), Popovic Trainer: Henning Bürger

Torfolge: 1:0 Nikola Serra (16.), 1:1 Eric Veiga (18., FE)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel