Quarterbackjäger Samuel Kargel wechselt zu den Lions

von Rayk Maschauer


Defense End Samuel Kargel (re.) läuft künftig für die New Yorker Lions auf. Foto: Peter Roth/München Cowboys
Defense End Samuel Kargel (re.) läuft künftig für die New Yorker Lions auf. Foto: Peter Roth/München Cowboys



Braunschweig. Die New Yorker Lions haben mit Samuel Kargel einen der besten deutschen Nachwuchs-Defense-Ends verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt von den Munich Cowboys an die Oker.

Nächster Neuzugang


Erst seit fünf Jahren spielt Samuel Kargel American Football, doch in dieser kurzen Zeit hat er sich bereits zu einem gestandenen GFL-Spieler auf der Position des Defense End entwickelt. Begonnen hat seine Football-Karriere während eines Auslandjahres 2012 ander Milford Senior High School in Ohio. Im Anschluss daran ging es für den 1,88 Meter großen und 118 Kilogramm schweren Pass-Rusher über die U19 in das das GFL 2 Team der München Rangers, wo er 2014 und 2015 in die Bayern Auswahl berufen wurde. Im folgenden Jahr 2016 wechselte Kargel zu den Munich Cowboys in die GFL und konnte dort innerhalb von zwei Jahren in 27 Spielen insgesamt 57 Tackles, davon 25 für Raumverlust des Gegners, sowie 16 Sacks verzeichnen. Im vergangenen Jahr folgte er einer Einladung der Lions-Coaches zum Playoff-Viertelfinale gegen die Ingolstadt Dukes, um sich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ein Bild von den Braunschweigern zu machen. Kurz darauf entschloss sich der Student für Bioingeniuerwesen für einen Wechsel zu den Lions.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/weitere-fuenf-neuzugaenge-fuer-die-new-yorker-lions/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel