Querumer Bogenschützen bei Landesmeisterschaft erfolgreich

von Frank Vollmer


Im Team Spitze: SV Querum 1. Foto: Thorsten Wendt, Schützenverein Querum
Im Team Spitze: SV Querum 1. Foto: Thorsten Wendt, Schützenverein Querum | Foto: Thorsten Wendt, Schützenverein Querum



Braunschweig. Die Bogenschützen des SV Querum präsentierten sich bei der Landesmeisterschaft des NSSV-Bogen/Halle in Bad Fallingbostel am vergangenen Wochenende wieder einmal überaus erfolgreich.

Nachdem die Nachwuchsschützen aus Querum am Samstag bereits sehr erfolgreich abgeschnitten hatten, setzten sie ihre Erfolgsserie in der Heidmarkhalle einen Tag später fort. Die Schützin Svenja Kuberka errang in der Disziplin „Compound Damenklasse“ den 1. Platz (556 Ringe) und wurde Landesmeisterin 2018. In der Herren Klasse Compound errang Kai Knechtel mit hervorragenden 578 Ringen den 3. Platz und gewann somit die Bronzemedaille. In der Mannschaftswertung errang die Querumer-Herrenmannschaft in der Disziplin „Compound Herren den 2. Platz.

Olymponike Florian Floto setzte sich am Ende erwartungsgemäß in der Disziplin Herren-Recurvebogen in einem spannenden Finale gegen Holger Rohrbeck vom Goslarer SC 08 mit 6-0 durch und wurde ebenfalls Landesmeister 2018.

Bereits am Samstag war auch der Nachwuchs sehr erfolgreich.Philipp Dominik Wendt belegte in der Schülerklasse A den 3. Platz mit sehr guten 538 Ringen. In der Jugendklasse weiblich belegte Henrike Heinzel mit 505 Ringen den 3. Platz. Johanna Heinzel errang in der Juniorenklasse weiblich den 2. Platz mit 541 Ringen. In der Mannschaftswertung Jugend erreichten die Schützen aus Querum mit Henrike Heinzel, Elisa Berlet und Alexander Reinecke den 2. Platz mit 1432 Ringen.

<a href= Florian Floto setzte sich gegen Holger Rohrbeck durch. ">
Florian Floto setzte sich gegen Holger Rohrbeck durch. Foto:


Zahlen & Fakten


Ringzahlen:
Kai Knechtel: 578 Ringe, Sascha Pflug: 574 Ringe, Markus Groß: 572 Ringe, Gesamt: 1724 Ringe

Mannschaftswertung:

Platz 1 für die Mannschaft Querum 1: Florian Floto (585 Ringe), Hendric Schüttenberg (559 Ringe), Clemens Brosi (555 Ringe), Gesamt: 1699 Ringe

Rang 4 für die Mannschaft Querum 2: Jens Winkler (540 Ringe), Andreas Heinzel (534 Ringe), André Floto (521 Ringe), Gesamt: 1595 Ring


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel