Querumer Bogenschützen eine Klasse für sich

von Frank Vollmer


Aufsteiger in Liga 2 (vl.): Frank Keune, Jens Winkler, André Floto und Trainer Adolf Kemper. Foto: SV Querum
Aufsteiger in Liga 2 (vl.): Frank Keune, Jens Winkler, André Floto und Trainer Adolf Kemper. Foto: SV Querum | Foto: SV Querum



Braunschweig. Die Bogenschützen des SV Querum haben ein überaus erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Während die Bundesliga-Mannschaft als Tabellenzweiter in die Endrunde einzieht, ist der 2. Mannschaft der Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr zu nehmen.

Bundesliga-Team vor der Endrunde


Am letzten Kampftag wurde es noch einmal Platz 2. Das Bundesliga-Team um Trainerin Petra Kastellan geht damit nicht als Favorit in die Endrunde in zwei Wochen. Dafür war noch einmal eine Leistungssteigerung vonnöten. Nur einen Sieg holten die Querumer aus den ersten vier Begegnungen. Auch dank einer Negativserie des BSC BB-Berlin klappte es am Ende doch noch.

2. Mannschaft steigt auf


Währenddessen zeigte auch die 2. Mannschaft in der Regionalliga Bogen Nord eine souveräne Leistung in Tarmstedt, wo André Floto, Frank Keune und Jens Winkler alle sieben Matches für sich entscheiden konnten und somit in die 2.Liga aufsteigen dürften.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel