Quo vadis TSC Vahdet? Trainer Özmezarci nimmt seinen Hut

von Frank Vollmer


Bewies als Trainer stets großes Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Herkunftsländern: Fatih Özmezarci. Foto: Moritz Eden
Bewies als Trainer stets großes Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Herkunftsländern: Fatih Özmezarci. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Braunschweig. Fatih Özmezarci ist nicht mehr Trainer des Landesligisten Türkischen Sportclub Vahdet. Dies teilte der 41-Jährige am Mittwochabend überraschend mit.

Überraschender Rücktritt


Nach zehnerfolgreichen Jahren ist Schluss: Fatih Özmezarci ist als Übungsleiterund Sportlicher Leiter der 1. Herrenmannschaft des TSC Vahdet zurückgetreten. "Wir gehen im guten auseinander", betont der sympathische Trainer, der den TSC Vahdet in den letzten Jahren geformt hat wie kein anderer.

Der 41Jahre alte Inhaber der DFB-Elite-Lizenz benötigt nach eigener Aussage eine Pause. Özmezarci übernahm die Mannschaft im Sommer 2007 als Bezirksliga-Absteiger in der Kreisliga Braunschweig zunächst als Spielertrainer und steigerte sich dann mit seiner Elf von Jahr zu Jahr. Als Trainer bewies er stets großes Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Herkunftsländern. In der abgelaufenen Saison wurde der TSC VahdetTabellenvierter der Landesliga Braunschweig. Die Entscheidung sei nach dem letzten Saisonspiel gegen Vorsfelde gefallen.Ein Nachfolger ist noch nicht bekanntgegeben worden. Nach Informationen von regionalSport.de könnte Marcus Danner ein heißer Kandidat sein. Mehr in Kürze.

<a href= Wird Marcus Dannerder neue Trainer?">
Wird Marcus Dannerder neue Trainer? Foto: Vollmer


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel