Radrennklassiker: In die Pedale „Rund um den Elm“

von Rayk Maschauer


Rund 200 Fahrer werden am morgigen Sonntag beim Rennradklassiker erwartet. Foto: privat
Rund 200 Fahrer werden am morgigen Sonntag beim Rennradklassiker erwartet. Foto: privat



Wolfenbüttel/Braunschweig. Schon am kommenden Wochenende findet mit der 103. Auflage von „Rund um den Elm“ ein echter Radrennklassiker der Region statt.

Über 100 Jahre Tradition


Knapp 200 Teilnehmer machen sich am Sonntag, dem 2. Juli 2017 um Punkt 9 Uhr auf den Weg von Hötzum über das Reitlingstal in die erste Elmrunde und dann den Amplebener Berg hoch. Die Steigung ist gleichmäßig und leicht bis mittelschwer. Insgesamt geht es über eine landschaftliche reizvolle Strecke von 70 Kilometern Länge. Noch kann man sich online für das Rennen anmelden, bei dem Radsportler aus ganz Deutschland erwartet werden (www.radsport-triologie.de).


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel