Radrennklassiker: In die Pedale "Rund um den Elm"

von Frank Vollmer


Über 250 Teilnehmer werden 2016 erwartet. Foto: privat
Über 250 Teilnehmer werden 2016 erwartet. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel/Braunschweig. Schon am kommenden Wochenende findet mit der 102. Auflage von „Rund um den Elm“ ein echter Radrennklassiker der Region statt.

Über 100 Jahre Tradition


"Leider sind auf Grund der Sparmaßnahmen der Stadt die Zulagen gestrichen worden", erklärt David Nacke vom Radsportverein Braunschweig 1923 und fügt an: "Weshalb sich der Verein derzeit nur noch auf ein Jedermannrennen konzentriert." Allein das hat es in sich. Gut 250 Teilnehmer machen sich am Sonntag, dem 10. Juli 2016 um Punkt 9 Uhr auf den Weg von Hötzum über das Reitlingstal in die erste Elmrunde und dann den Amplebener Berg hoch. Die Steigung ist gleichmäßig und leicht bis mittelschwer. Insgesamt geht es über eine landschaftliche reizvolle Strecke von 70 Kilometern Länge. Noch kann man sich online für das Rennen anmelden, bei dem Radsportler aus ganz Deutschland erwartet werden (www.radsport-triologie.de).






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel