Rasanter Jahresabschluss: Vahdet bezwingt Ölper 2:0

von Frank Vollmer


Timo Richter enteilt. Der TSC Vahdet war über das Spiel gesehen die bessere Mannschaft, der BSV hatte aber gute Chancen. Fotos: Frank Vollmer
Timo Richter enteilt. Der TSC Vahdet war über das Spiel gesehen die bessere Mannschaft, der BSV hatte aber gute Chancen. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Der TSC Vahdet hat Tabellenplatz zwei zurückerobert. Im letzten Spiel vor der Winterpause siegte die Elf von Trainer Fatih Özmezarci in einem turbulenten Landesligaspiel 2:0 beim Braunschweiger Nachbarn vom BSV Ölper 2000.

Ball dreifach im Netz - kein Tor


Drei Tore waren zu Halbzeit auf dem Kunstrasenplatz am Biberweg bereits gefallen, doch stand es zur Halbzeit immer noch 0:0. In dem von Beginn an rassigen Flutlichtspiel hatte zunächst Okan Uysal eine gute Flanke auf Stephane Dieupeugbeu geschlagen, der den Ball mühelos im Tor unterbrachte. Zuvor war der Ball schon im aAus gewesen. Auf der anderen Seite wurde ein Tor für Alex Künne zurecht aberkannt. Der Angreifer des BSV Ölper hatte es aus einer Abseitsposition erzielt. Der dritte Pfiff galt dann Firat Ugrac, der sich bei seinem Kopfballtor allzu sehr beim Gegenspieler aufstützte.

Noch vor dem Pausentee wurde es erneut turbulent im Strafraum der Ölperaner, als Rano Sabir den Ball an die Hand bekam. Die Spieler des TSC Vahdet forderten vehement Elfmeter, der Pfiff blieb aus. Der agile Ugrac hätte den Türkischen Sport Club dann beinahe noch regulär in Führung gebracht, doch BSV-Kapitän Stefan Goebel klärte dessen feinen Lupfer rustikal vor der Line (38.).

Hinten Ken, vorne Ugrac


Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber plötzlich am Drücker. Er scheiterte Künne nach einer Ecke per Kopf an einer klasse Parade von TSC-Keeper Ken. Das gleiche Duell spielte sich kurz darauf noch einmal ab. Diesmal rettete der Schlussmann am Boden liegend vor Künne. Auf der Gegenseite schoss Ugrac frei vor Ölpers Schlussmann Lennart Wimmer den Ball in den Braunschweiger Nachthimmel, dürfte kurz darauf aber endlich seinen persönlichen Erfolg bejubeln. Die dem Tor vorausgehende Kombination war fast eine identische Kopie der Szene zuvor: Mehmet-Ali Tozlu legte fein raus auf Dieupeugbeu, der von rechts aus den Torschützen bediente. Diesmal drückte Ugrac den Ball in das Gehäuse. (62.).

Lange Zeit blieb es ein enges und hart umkämpftes Derby. Lazaro Alfonso Prats sorgte erst in der letzten Spielminute für die Entscheidung mit dem 2:0 nach einem feinen Lupfer von Dieupeugbeu. Der TSC Vahdet überwintert nach der besten Hinrunde der Vereinsgeschichte als Tabellenzweiter der Landesliga.

<a href= Im dritten Anlauf klappte es mit dem Tor für Firat Ugrac. ">
Im dritten Anlauf klappte es mit dem Tor für Firat Ugrac. Foto: Vollmer


Zahlen & Fakten


BSV Ölper 2000: Limmer, Goebel, Sabir, Atas (74. Alim), Lobitz, Seker, Ballard (62. Lindner), Mulic, Ziolo, Arayici, Künne Trainer: Mesut Dereköy

TSC Vahdet: Ken, Boog, Manneh, Victor, Zinkler, Alfonso Prats (90. Satilmis), Uysal, Tozlu, Richter (88.Bagcik), Ugrac Trainer: Fatih Özmezarci

Torfolge: 0:1 Firat Ugrac (62.), 0:2 Lazaro Alfonso Prats (90.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="554" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel