Regen und Lions zeigen Hamburg Huskies erneut Grenzen auf

von Rayk Maschauer


Wie schon in der Vorwoche waren die Huskies nicht auf Augenhöhe. Foto: Agentur Hübner
Wie schon in der Vorwoche waren die Huskies nicht auf Augenhöhe. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Vor 2987 Zuschauern im Eintracht-Stadion feierten die New Yorker Lions am Abend ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel der laufenden GFL-Saison. Im Rückspiel gegen die Hamburg Huskies setzten sich die Braunschweiger erneut souverän mit 41:0 durch und trotzten dabei sogar einer halbstündigen Unterbrechung.

Spielunterbrechung hält Lions nicht auf


Zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen trafen die New Yorker Lions am Samstagabend auf die Hamburg Huskies. Im Hinspiel am vergangenen Wochenende gewannen die Braunschweiger erwartungsgemäß deutlich. Und auch beim zweiten Aufeinandertreffen der laufenden Saison war der deutsche Rekordmeister das spielbestimmende Team. Nachdem Kicker Tobias Goebel sein Team mit einem 41-Yard-Fieldgoal in Führung brachte, musste das Spiel Ende des ersten Viertels allerdings zunächst wegen eines Gewitters unterbrochen werden. Erst nach rund 30 Minuten konnte die Partie fortgesetzt werden.

Den Braunschweigern schien die Pause jedoch gut getan zu haben. Zunächst stoppte die starke Lions-Defense die Huskies nach einem ausgespielten vierten Versuch an der eigenen 14-Yard-Linie. Zwei Pässe später hatten die Lions dann ihren ersten Touchdown erzielt. Therriault bediente seinen Receiver Niklas Römer mit einem Pass über 9 Yard, der so auf 10:0 (PAT Goebel) erhöhte. Wenig später sorgte Youngster Justus Holtz für das Highlight der ersten Hälfte. Nach einem kurzen Pass von Therriault sprintete Holtz an allen Verteidigern vorbei über 63 Yard in die gegnerische Endzone und baute den Vorsprung zum 17:0 (PAT Goebel) aus. Kurz vor der Pause waren die Lions erneut erfolgreich. Quarterback Therriault fand Niklas Römer mit einem 18-Yard-Pass in der Endzone, der mit seinem zweiten Touchdown den 24:0-Halbzeitstand (PAT Goebel) besorgte.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war es das starke Duo Therriault und Römer, das die Lions mit einem klasse Spielzug bis kurz vor die Endzone brachte. Allerdings konnten die Braunschweiger die gute Feldposition nicht ausnutzen und mussten sich am Ende des Drives mit einem 28-Yard-Fieldgoal von Kicker Tobias Goebel zum 27:0 zufrieden geben. Während die Huskies-Offense in der Folge weiter an der überragenden Lions-Defense verzweifelte und sich das Leben zusätzlich durch unnötige Strafen schwer machte, blieben die Braunschweigerfokussiert und bauten die Führung Ende des dritten Viertels weiter aus. Erneut war es die Kombination Therriault auf Römer, die zum dritten Mal in diesem Spiel zum Erfolg führte und den Vorsprungauf 34:0 (PAT Goebel) erhöhte. In der Folge ließ Head Coach Troy Tomlin Akteure aus der zweite Reihe zum Zug kommen. So auch Backup-Runningback Patrick Papke, der mit einem Lauf über 9 Yard in die Endzone den Schlusspunkt setzte (PAT Goebel). Am Ende stand so ein ungefährdeter 41:0-Erfolg der Lions, die in zwei Wochen im Lokalderby auf die Hildesheim Invaders treffen.

<a href= Löwen im Regen: Eine halbstündige Spielunterbrechung steckten die Lions locker weg. ">
Löwen im Regen: Eine halbstündige Spielunterbrechung steckten die Lions locker weg. Foto: Agentur Hübner


Zahlen & Fakten


03:00 I 41 Yard Fieldgoal T. Goebel
10:00 I 9 Yard TD-Pass C. Therriault auf N. Römer
17:00 I 63 Yard TD-Pass C. Therriault auf J. Holtz
24:00 I 18 Yard TD-Pass C. Therriault auf N. Römer
27:00 I 28 Yard Fieldgoal T. Goebel
34:00 I 22 Yard TD-Pass C. Therriault auf N. Römer
41:00 I 9 Yard TD-Lauf P. Papke


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel