Regionalligaauftakt: VfL U23 zu Gast in Hildesheim

von Fabian Rampas


Die VfL-Reserve will zum Start der Regionalliga Saison 17/18 mit einem Sieg starten. Symbolfoto: Agentur Hübner
Die VfL-Reserve will zum Start der Regionalliga Saison 17/18 mit einem Sieg starten. Symbolfoto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Hildesheim/Wolfsburg. Am kommenden Mittwoch (18.30) gastiert die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg zum Auftakt der neuen Saison in der Regionalliga Nord beim VfV Borussia 06 Hildesheim.

Spielverlegung aufgrund der Wetterverhältnisse


Das ursprünglich am Sonntag (15.00) stattfindende Punktspiel fällt aus und wird am Mittwoch, dem 2.August nachgeholt. Nach einer aufreibenden Rückrunde und Platz 15 am Saisonende, möchte man sich beim VfV am liebsten aus dem Abstiegskampf heraushalten. "Wir werden versuchen, in der Liga zu bleiben", sagt Trainer Jörg Goslar. Auf sein Team wartet nun allerdings der Dritte des Vorjahres. Den VfL II sehen viele Trainer auch in diesem Jahr ganz vorn. Doch Rüdiger Ziehl dämpft die Erwartungen. "Für ganz oben wird es mit unserer jungen Manschaft wohl nicht reichen. Eine Platzierung unter den ersten fünf Mannschaften wäre top", sagt der Wolfsburger Coach - und er betont: "Priorität hat ohnehin die Ausbildung der Spieler."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel