Rehberger verlässt Herzöge – Ward übernimmt interimsweise

von Frank Vollmer


War stets engagiert dabei: Ralf Rehberger. Foto: Frank Vollmer
War stets engagiert dabei: Ralf Rehberger. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfenbüttel. Die Bombe platzte am Mittwochnachmittag: Ralf Rehberger ist nicht mehr Trainer der MTV Herzöge Wolfenbüttel. Der Verein sucht jetzt nach einem neuen Headcoach. Übegangsweise übernimmt Demetrius Ward das Training.

Der Trainer bat um Vertragsauflösung


Einen Tag nachdem man sich ProB-Tabellenführer SSV Lok Bernau erst in der Verlängerung beugen musste (wir berichteten), kam der Verein dem Wunsch von Trainer Ralf Rehberger nach Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Zwei-Jahres-Vertrages nach. Das gab der Verein heute bekannt. Für den 49-jährigen Übungsleiter hätten "persönliche Gründe" den Ausschlag zu seiner Entscheidung gegeben. Zu weiteren Details vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

"Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, ist jedoch leider alternativlos", sagte Rehberger und bedankte sich: "Ich hatte eine intensive und schöne Zeit in Wolfenbüttel und möchte mich ausdrücklich bei meinem Team, dem Verein und allen Menschen bedanken, die mich hier unterstützt haben.“ Auch Nicolas Grundmann, Bundesligabeauftragter der MTV Herzöge äußerte sich: „Ralf hat bei uns unter nicht immer einfachen Umständen professionelle Arbeit abgeliefert. Dafür danken wir ihm ganz herzlich und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute!“

Ward übernimmt


Demetrius Ward wird übergangsweise das Training beim Zweitligisten leiten und auch beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Wedel als Spielertrainer die Verantwortung übernehmen. Der 26-jährige US-Amerikaner, der aktuell bereits das fünfte Jahr im Herzöge-Trikot aktiv ist, war bereits in der vorletzten Spielzeit in dieser Funktion tätig. Über die weitere Besetzung der Trainerposition werden die MTV Herzöge gemeinsam mit den Verantwortlichen von Kooperationspartner Basketball Löwen Braunschweig zeitnah entscheiden.

<a href= Übernimmt übergangsweise: Demetrius Ward. ">
Übernimmt übergangsweise: Demetrius Ward. Foto: Vollmer.


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/kraftakt-der-herzoege-gegen-bernau-wird-nicht-belohnt/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel