Rekord: KSB Wolfenbüttel knackt die magischen 2500

von Frank Vollmer


Die Teilnehmer der Ehrungsstunde in Kissenbrück. Foto: privat
Die Teilnehmer der Ehrungsstunde in Kissenbrück. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Am vergangenen Sonntag lud derKreissportbund Wolfenbüttel imDorfgemeinschaftshaus in Kissenbrück zur Ehrung imSportabzeichender Erwachsenen 2016 ein. Bei demvom MTV Kissenbrück organisierten Event wurdedie Sportler_innen mit der Bicolour Nadel mit Zahl vom KSB ausgezeichnet.

Neue Bestmarken im KSB Wolfenbüttel


Mit einem neuen Abnahme-Rekord von 2504 erfolgreichen Teilnahmen hat derKSB Wolfenbüttel dabei erstmalsdie magische Zahl von 2500 Sportabzeichen geknackt. Eine weitere Besonderheit war mit Sicherheit das insgesamt 35. Sportabzeichen fürDr. Gustav Mahn. Der 91-Jährige erhielt für seine jahrzehntelange Treue das Eichenblatt. Erstmals gab es 2016 in Wolfenbüttel auch einen Teilnehmer, der sein insgesamt 55. Sportabzeichen ablegte.Für diese Leistung gab es vom Kreissportbund Wolfenbüttel zusätzlich einen Ehrenteller.

Die Braunschweigische Landessparkasse überreichte im Anschluss an die Ehrungen dem Vorsitzenden des Sportbundes neue Shirts für die Sportabzeichen Prüfer in den Vereinen undStützpunkten für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, denn diese Prüfer und Abnehmer tragen einen ganz großen Teil zu den erreichten Rekord bei. Abschließendstellten sich noch alle Teilnehmer zu einem Gruppenfoto als Erinnerung das diese nun mit zu dem Rekord beigesteuert haben.

<a href= Dr. Gustav Mahn erhielt mit 91 Jahren sein 35. Sportabzeichen. ">
Dr. Gustav Mahn erhielt mit 91 Jahren sein 35. Sportabzeichen. Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel