Relegation: Schiri Tobias Stieler pfeift das Rückspiel

von Frank Vollmer


Tobias Stieler zeigte dem Berliner Roberto Puncec die Gelb-Rote Karte im Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Foto: imago/Matthias Koch
Tobias Stieler zeigte dem Berliner Roberto Puncec die Gelb-Rote Karte im Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Foto: imago/Matthias Koch | Foto: imago/Matthias Koch



Braunschweig/Wolfenbüttel. Schiedsrichter Sascha Stegemann und seine Entscheidungen spielten im Hinspielder Relegation zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig eine dramatisch, übergeordnete Rolle. Nun steht mit Tobias Steiler der Unparteiische für das Rückspiel fest. Eine gute Wahl?

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt gab, wird die Partie von Tobias Stieler gleitet. Ihm assistieren Sascha Thielert und Dr. Matthias Jöllenbeck an den Seitenlinien, der Vierte Offizielle wird Patrick Ittrich sein. Unter Stielers Leitung besiegt Eintracht Braunschweig am 32. Spieltag Union Berlin mit 3:1. Dabei schickte der 35-Jährige Hamburger Roberto Puncec mit Gelb-Rot vom Platz. Insgesamt leitete Tobias Stieler 6 Partien der Braunschweiger, von denen sie nur eine als Verlierer beendeten. Dagegen stehen 4 Siege.

Den VfL Wolfsburg pfiffder Jurist in dieser Saison zweifach. Bei der 1:2-Pleite der „Wölfe“ am 9. Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen verwehrte Stieler dem VfLeinen Strafstoß nach einem Foul von Chicharito an Rodriguez. Am 29. Spieltag gewann die Jonker-Elf unter seiner Leitung 3:0 gegen Ingolstadt. Die Bilanz der Grün-Weißen und Stieler ist ausgeglichen. In 7 Spielen unter ihm gewann der VfL vierfach, verlor aber auch dreimal.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/tweetshow-vfl-wolfsburg-eintracht-braunschweig/

https://regionalsport.de/leidenschaft-ohne-lohn-handelfmeter-entscheidet-spiel-eins/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel