Relegationstickets beim VfL: "Voller Support für's Team!"

von Jens Bartels


VfL-Fan Silvia Winter findet das alles aufregend. Foto: Christoph Böttcher
VfL-Fan Silvia Winter findet das alles aufregend. Foto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher



Wolfsburg. Nicht nur in Braunschweig stehen die Fans in der Schlange, um sich Karten für die bevorstehende Relegation zu sichern. regionalSport.de sprach mit den Wartenden beim VfL Wolfsburg.

"Keine Zeit, muss zurück zur Arbeit"


Sowohl in Braunschweig, als auch in Wolfsburg fiebern die Fans den beiden Relegationsspielen entgegen. Am kommenden Donnerstag findet das Hinspiel in Wolfsburg (20.30) statt, am Montag (20.30) darauf das Rückspiel in der Löwenstadt. Unsere Redaktion hat die Stimmen einiger Wolfsburger-Fans eingefangen – nicht jeder hatte die Zeit, um auf unsere Fragen zu antworten:

"Keine Zeit, muss schnell zurück zur Arbeit", sagte einVfL-Fan, der sich offensichtlich während seiner Arbeitszeit zum Kartenschalter bewegte.

<a href= Diese Familie hätte sich den Sieg in Hamburg gewünscht.">
Diese Familie hätte sich den Sieg in Hamburg gewünscht. Foto: Christoph Böttcher



"Wir hätten es gerne in Hamburg klar gemacht. Wir wollen nicht nach Braunschweig, am Besten im Heimspiel schon alles fest machen.", wünscht sich eine Wolfsburger Familie.

Manch ein Wolfsburg-Fan sieht seine Mannschaft schon als Sieger:"Wir stehen voll hinter der Mannschaft, das klappt!", ist sich ein VfL-Anhänger sicher.

Nicht jeder ist ganz so zuversichtlich: "Wir haben nicht die beste Ausgangslage, aber ich bin hoffnungsvoll." Auch VfL-Fan Silvia Winter ist skeptisch: "Das ist eine aufregende Sache. Braunschweig ist kein einfacher Gegner, ich habe da meine Bedenken."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel