Remis für Eintrachts Hockey-Damen beim Spitzenreiter

von Jens Bartels


Beim Spitzenreiter reichte es "nur" für ein Remis. Foto: Agentur Hübner
Beim Spitzenreiter reichte es "nur" für ein Remis. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Bremen/Braunschweig. Mit einem 0:0 trennten sich der Bremer HC und Eintracht Braunschweig am Sonntagnachmittag im Spitzenduell der 2. Hockey Bundesliga.

Defensiv stark


Mit ein wenig Glück entführte Eintracht Braunschweig einen Punkt bei den starken Bremerinnen. Alleine das Eckenverhältnis von 14:1 sprach für das Team aus dem Norden und auch im offenen Spiel gab es Möglichkeiten – doch Eintracht-Schlussfrau Victoria Wiedermann schien unüberwindbar. Abgesehen von den Ecken, standendie Blau-Gelben defensiv sehr stark – im Angriff blieben Chancen ungenutzt: "Wir haben zwei Großchancen liegen gelassen und die Kontermöglichkeiten nicht konsequent genug ausgespielt", kommentierte Kapitänin Anna Krause – noch immer verletzt – die Partie und fügte hinzu: "Taktisch und kämpferisch ging unser Plan auf. Bremen ist stark und hat bisher alles gewonnen – so haben wir immerhin einen Punkt geholt! Für die Bremerinnen dürfte das Ergebnis weniger zufriedenstellend sein."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel