Revanche an der Elbe: Icefighters siegen in Hamburg

von Frank Vollmer


Ron Friedrich jubelt. Der späte Treffer bedeutet den Sieg. Foto: AB Blickfang
Ron Friedrich jubelt. Der späte Treffer bedeutet den Sieg. Foto: AB Blickfang | Foto: AB Blickfang



Salzgitter/Hamburg. Die Icefighters waren auf Wiedergutmachung aus, als sie am vergangenen Sonntag als Roadteam den Weg nach Hamburg antraten, um sich innerhalb von 7 Tagen ein zweites Mal mit dem HSV zu messen. Die Mission ist geglückt – mit 2:3(2:1, 0:0, 0:1, 0:1) schlug das Team von Radek Vit den Gegner in der Verlängerung.

Nach der etwas überraschenden 1:2-Niederlage in der Vorwoche (regionalSport.de berichtete), drehten die Salzgitteraner Puckjäger den Spieß diesmal um. Stark ersatzgeschächt – unter anderem ohne Maik Gatzka (Saisonaus) und kurzfristig auch Alexander Pflüger – sah sich Coach Vit gezwungen, die Reihen etwas umzustellen.

Beide Mannschaften begannen druckvoll und hatten Möglichkeiten. Die Gastgeber glänzten erneut mit einer engmaschigen Defensive, die es den Icefighters schwer machte. So lagen die Gäste zur ersten Pause 1:2 zurück. Nils Blankschyn hatte für die Gäste getroffen. Der mittlere Durchgang war eine zähe Angelegenheit. Der HSV schaffte es, die Angriffe ihres Gegners vom eigenen Tor fernzuhalten. Das gelang nach der zweiten Pause nicht mehr so gut. Die schwindenden Kräfte der Hanseaten entgingen Vit nicht, der mehr Druck anordnete. Ron Friedrich gelang in der 46. Spielminute so endlich der längst verdiente Ausgleich, der auch nach einer Stunde Bestand hatte.

In der Verlängerung drei gegen drei hatte Salzgitter klare Feldvorteile und drückte auf den Siegtreffer. Erst 16 Sekunden vor dem Ende der fünf Minuten markierte Tomas Lesko den entscheidenden Treffer. Mit den zwei Punkten rangieren die Icefighters weiter auf dem zweiten Platz punktgleich mit dem HSV.

Zahlen & Fakten


TAG Icefighters SZ: Lhotska, Tschirner – Friedrich, Aust, Breneizeris, Bannach, Borchers – Dalsch, Engel, Krönert, Blankschyn, Vit, Babkovic, Nüsse, Marnota, Lesk Trainer: Radek Vit


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/icefighters-unterliegen-cleverem-hsv-in-der-letzten-minute/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel