Richtungsweisendes Spiel für das Wolfpack in Osnabrück

von Frederik Dippe


Pusht sein Team von der Seitenlinie aus: Coach Frank Lagerpusch. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Pusht sein Team von der Seitenlinie aus: Coach Frank Lagerpusch. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner



Wolfenbüttel. Zwei Siege trennen das Wolfpack Wolfenbüttel und die Osnabrücker TB Titans in der Tabelle, drei könnten es nach der Begegnung am frühen Samstagabend sein.Dadie Titans als Fünfter (7 Siege, 7 Niederlagen) den ersten Nicht-Playoff-Platz bekleiden, dürfte ein Erfolg in der Friedensstadt einen wichtigen Schritt in Richtung Teilnahme für die Meisterrunde bedeuten. Sprungball ist um 17 Uhr in der OTB-Halle 1.

Spannende Match-upsder Imports zu erwarten


Während das Wolfpack zuletzt von Sieg zu Sieg eilte und im Jahr 2018 noch ungeschlagen ist, konnte das Team von Coach James Hannah nur zwei seiner letzten fünf Spiele gewinnen. Beide erfolgten gegen die Kellerkinder aus Recklinghausen und Braunschweig, im Derby gegen Panthers verloren die Titans nur hauchzart (62:63). Doch die Duelle mitden Avides Hurricanes im Dezember des Vorjahres (54:74) sowie Neuss in der Vorwoche (54:67) wurden deutlich abgegeben.

Analog zum bisherigen Saisonverlauf bestimmten Topscorerin N'Dea Bryant mit 21 Zählern (23,5 Punkte, 9,4 Rebounds pro Spiel) und Centerspielerin Xylina McDaniel mit zehn Punkten sowie 14 Rebounds (9,5 PpS, 8,6 RpS) das Spiel des Tabellenfünften gegen die Tigers. Kein Faktor war hingegen die ansonsten auffälligste Deutsche im Osnabrücker Kader, Michelle Müller, die nur zwei Punkte markieren konnte (9,1 PpS). Der Ausgang des Spiels am Samstag dürfte maßgeblich von den Match-ups der jeweiligen Importspielerinnen abhängen, bekleiden doch sowohl Rebound-Maschine Brianna Rollerson als auch die beste Punktesammlerin Christine Hyde den Frontcourt der "Wölfinnen". Im Hinspiel siegte das Team von Frank Lagerpusch mit 84:71 - Hyde (28 Punkte) und Bryant (30) lieferten sich dabei ein heißes Scoring-Duell.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/wolfpack-muss-fuer-gruenberg-sieg-hart-arbeiten/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel