Rokohl bereit für den Titelkampf

von Jens Bartels


| Foto: Jens Bartels



Wolfenbüttler. Morgen Abend boxt der Wolfenbütteler Patrick Rokohl im Rahmen der Warrior Fight Gala gegen den FinnenTeemu Tuominen um den Weltmeistertitel im Halbschwergewicht der GBU. Am heutigen Freitag stand das Wiegen an – außerdem äußerte sich der Boxer zu der bevorstehenden Veranstaltung.

Gewicht erreicht


Mit 79,3 Kilogramm bringt der Finne exakt ein Kilogramm mehr auf die Waage als Rokohl mit 78,3 Kilogramm. Damit ist der Boxer, der auch gleichzeitig Veranstalter, der in Wolfenbütteler Lindenhalle stattfindenden Veranstaltung ist, sehr zufrieden: "Mein Ziel ist natürlich bei jedem Kampf, kein Gramm zu verschenken. Ich habe mein Gewicht ohne Probleme erreicht."

"Ich bin nicht der einzige Teilnehmer aus der Region. Außerdem hat in Wolfenbüttel noch nie eine Box-WM stattgefunden.", nannte der Veranstalter zwei Gründe für den Besuch der Gala und fügte noch hinzu: "Jeder der mal bei einer Boxveranstaltung dabei gewesen ist, kommt meistens wieder und wird mir recht geben, dass es ihm Spaß gemacht hat."

Auch Eintracht-Spieler Jasmin Fejzic, Phil Ofosu-Ayeh und Patrick Schönfeld haben sich als prominente Besucher angekündigt. Los geht es am Samstag um 19.00 Uhr. Der WM-Kampf wird als Höhepunkt des Abendsausgetragen.

<a href= Teemu Tuominen (li.) und Patrick Rokohl (re.) kämpfen am Samstag um die Weltmeisterschaft">
Teemu Tuominen (li.) und Patrick Rokohl (re.) kämpfen am Samstag um die Weltmeisterschaft Foto:




Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/patrick-rokohl-boxt-gegen-finnen-um-die-weltmeisterschaft/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel