Rokohl-Boxhandschuhe für guten Zweck an den Höchstbietenden

von Frank Vollmer


Boxer helfen Kindern (v.l.n.r.): Harun Sipahi, Frank Jödicke, Patrick Rokohl und Mathias Greiner. Foto: Frank Vollmer
Boxer helfen Kindern (v.l.n.r.): Harun Sipahi, Frank Jödicke, Patrick Rokohl und Mathias Greiner. Foto: Frank Vollmer



Braunschweig/Wolfsburg. Halbschwergewichtsmeister Patrick Rokohl und Trainer Harun Sipahi agieren derzeit als Schirmherren für eine besondere Versteigerung. Dabei geht es um ein Paar Boxhandschuhe, die für die Musik AG der Peter Pan Schule in Wolfsburg versteigert werden.

Erlös der Boxhandschuhe für Peter Pan Schule


"Wir möchten der Peter Pan Schule und deren Musik AG neue Musikinstrumente für die Kinder besorgen", berichtet Frank Jödicke von der Initiative "Hand in Hand für Kinder in der Region" und verrät: "Die aktuellen Instrumente sind einfach viel zu alt." Die Peter Pan Schule wurde 1994 unter dem Namen Schule für Geistig Behinderte Wolfsburg eröffnet. Sie ging aus der Heilpädagogischen Tagesstätte Wolfsburg hervor. Der Name "Peter Pan" ging 2000 aus einem Schülerwettbewerb hervor.

Seit dem Heiligabend läuft nun schon die Versteigerung der Boxhandschuhe in einem eigens dafür eingerichteten Facebook-Posting.Die Aktion wurde nun bis zum 07. Januar 2017 um 0:00 Uhr verlängert. Einen Tag später kommt es auf dem Domplatz in Braunschweig zu einem Fotoshooting mit allen Unterstützern von Patrick Rokohl. Dort werden auch die Boxhandschuhe an den Meistbietenden übergeben.

Die Versteigerung finden Sie HIER

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/box-champ-rokohl-und-coach-sipahi-engagieren-sich-fuer-kids/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel