Rokohl: "Ich möchte den Sieg für das Team holen"

von Jens Bartels


Patrick Rokohl (re.) kann es kaum erwarten. Foto: privat
Patrick Rokohl (re.) kann es kaum erwarten. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Am kommenden Samstag wird es wieder ernst für Patrick Rokohl.Der 29-Jährige bestreitet in der 3.000 Zuschauer fassenden Volksbank Arena in Hildesheim den Hauptkampf (22.15) über 6 Runden. Sein Gegner ist der GeorgierMindia Nozadze.

"Große Chance"


"Für mich ist es eine große Chance, dass ich auf solch einer Veranstaltung den Hauptkampf bestreiten kann", freut sich der amtierende GBU-Weltmeister. Sein Gegner betritt bislang 34 Kämpfe, gewann davon 20, 13 mal ging dessen Gegner mit K.O. zu Boden. Nozadze kommt eigentlich aus dem Halbschwergewicht, der Wahl-Braunschweiger aus dem Supermittelgewicht. Beide Boxer haben sich für dieses Event auf das sogenannte "Catchweight" geeinigt. Dabei treffen sich die Kontrahenten sozusagen in der Mitte. Der Georgier bringt regulär ein Gewicht von 79,3 Kilogramm auf die Waage, Rokohl 76,2 – aktuell wiegt er zirka 78 Kg. "Das ist ausnahmsweise mal ganz entspannt, da ich nicht so auf das Gewicht achten musste", schmunzelte dererfolgreiche Boxer aus der Region. Auch größentechnisch unterscheiden sich die Beiden kaum – im wahrsten Sinne des Wortes ein Kampf auf Augenhöhe, meist waren die Gegner kleiner.

"Bin heiß auf den Kampf"


Für Rokohl ist es auch eine "Teamangelegenheit", denn sein gesamtes Team wird vor Ort sein. So reist auch sein neuer Trainer Roman Anuchin extra aus Spanien an. Neben seiner Familie werden auch Betreuer Martin Bechthold aus Bremen und Cutman Mike Rokohl dabei sein. "Ich möchte für das Team gewinnen", merkte der gebürtige Wolfenbütteler an. Ob die Entscheidung erneut durch ein K.O. fallen wird, ist ihm nicht wichtig: "Ich bin heiß auf dem Kampf. Ich möchte gerne ein paar Runden boxen und einen guten Kampf zeigen. Das Ziel ist, dass ich gewinne – wenn es durch ein K.O. sein sollte, dann ist es umso schöner!"

Mehr lesen


https://regionalsport.de/zwei-kaempfe-in-14-tagen-patrick-rokohl-will-es-wissen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel