Rothemühle Cup: Vorsfelde nutzt die Chancen gegen Ölper

von Fabian Rampas


Am Ende wurde es deutlich: 5:0 gewann der SSV. Fotos: Frank Vollmer
Am Ende wurde es deutlich: 5:0 gewann der SSV. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Gifhorn. Am zweiten Spieltag des Wolters Cups besiegte der SSV Vorsfelde in Gruppe B den BSV Ölper am Ende doch rechtdeutlichmit 5:0 (2:0) und spielt am Freitagabend gegen Eintracht Braunschweigs U23 um den Einzug in das Finale.

"Schritt in die richtige Richtung"


Bei starkem Regen und teils heftigen Windböen dominierte der Oberligaaufsteiger aus Wolfsburg den BSV von Beginn an. Bereits in der 11. Minute chipte Ange Alix Koua Koutou den Ball links im Strafraum zum 1:0 über den BSV-Keeper Lennart Limmer, der sich flach vor den Angreifer schmiss, um den Ball zu blocken. Nur drei Minuten später gab es einen klaren Handelfmeter für Vorsfelde, nachdem eine Flanke von links regelwidrig unterbunden wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dustin Reich mit links halbhoch in die Linke Ecke (14.).

Daniel Ziolo kam per Fernschuss nach einer, per Kopf zunächst geklärten, Ecke zur ersten Chance für die Braunschweiger. Nach einer weiteren Ecke innerhalb kurzer Zeit, ließ SSV-Kepper Justin Kick den Ball fallen, doch seine Vorderleute klärten auf Kosten eines weiteren Eckballs, der den Braunschweigern nichts einbrachte. Noch vor der Halbzeit musste beim SSV Millemaci verletzt raus und wurde in der Halbzeit von einem Krankenwagen abtransportiert. "Er hatte Kreislaufprobleme und ein Stechen in der Seite. Wir hoffen, das alles gut wird", sagteVorsfelde-Coach Andre Bischoff später.

BSV im Pech


Ölper kann deutlich besser aus der Pause und war die ersten zehn Minute des zweiten Durchgangs die spielbestimmende Mannschaft. Lediglich die klaren Tormöglichkeiten fehlten. Ein Tor erzielte die Elf von Trainer Gertjan Durishtimit einem satten Schuss aus halblinker Position in die lange Ecke dennoch. Wegen einer Abseitsstellung zähltees jedoch nicht.

Mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit markierte Vorsfelde das 3:0. Melvin Kick brachüber links durch und vollendete eiskalt (60.). Wie schon in der ersten Halbzeit, gab es einen Doppelschlag: In der 63. Minute traf der kurz zuvor in die Partie gekommene Vincenzo Gaetani zum 4:0. Der Abwehrspieler fasste sich ein Herz und zündete den Turbo, wurde mustergültig in die Tiefe geschickt, marschierte mit einem Ballkontakte am gegnerischen Keeper vorbei und schob den Ball ins Tor. Ölpers Johannes Bahlo setzte einen Kopfball nach einer Ecke über das Tor, ehe der eingewechselte Fabio Lieto für den 5:0-Endstand sorgte.

"Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, nach dem Montagsspiel. Aber wir haben wieder Höhen und Tiefen im Spiel gehabt. Mit den 20 Minuten in der ersten Halbzeit und den 10 Minuten nach der Pause bin ich nicht zufrieden", sagte Bichoff zu seinen Erkenntnissen aus diesemSpiel. Am Freitag (18.30) geht es für Vorsfelde gegen Eintracht Braunschweig U23. Ölper spielt ab 19.15 Uhr gegen den TSV Rothemühle.

<a href= SSV-Neuzugang Steffen Blechner kam über rechts. ">
SSV-Neuzugang Steffen Blechner kam über rechts. Foto: Frank Vollmer


Zahlen & Fakten


SSV Vorsfelde: J. Kick (46. Majid), Hilsberg (C) (60. Dziura), Haberecht, Koua Koutou (60. Gaetani), Reich (51. Lieto), Höppe, M. Kick, Harms, Blechner, Millemaci (26. Klein), La-Pietra Trainer: Andre Bischoff

BSV Ölper: Limmer, Ziolo, Albrecht, Bahlo, Hauck (64. Atash), Agge, Kemtsap Goune, Künne (C) (64. Höhl), Ebeling (46. Neef), Christian, Osmani Trainer: Gertjan Duristhi

Tore: 1:0 Ange Alix Koua Koutou (11.), 2:0 Dustin Reich (14., HE), 3:0 Dustin Reich (60.), 4:0 Vincenzo Gaetani (63.), 5:0 Fabio Lieto (74.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="818" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr lesen


https://regionalsport.de/rothemuehle-cup-eintrachts-u23-spielt-wilde-13-mit-dem-tsv/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel