Roundup: Nachholspiele des 22. Spieltages der Landesliga

von Jens Bartels


Der BSC Acosta konnte einen deutlichen Sieg über Ölper feiern. Foto:  Vollmer/Archiv
Der BSC Acosta konnte einen deutlichen Sieg über Ölper feiern. Foto: Vollmer/Archiv | Foto: Vollmer



Region. Nachdem aufgrund der Witterung die für den Ostersamstag angesetzten Nachholspiele des 22. Spieltages der Landesliga Braunschweig erneut abgesagt werden mussten, konnte zumindest am heutigen Ostermontag der Großteil der Partienausgetragen werden.

MTV Wolfenbüttel – SC Hainberg 2:1 (0:1)

Knappes Ding! Mit einem dünnenSieg setzte sich der MTV Wolfenbüttel gegen Hainberg durch. Dabei gingen in der 21. Spielminute zunächst die Gäste zunächst mit 0:1 in Führung. Nach einer guten halben Stunde schnupperten die Lessingstädter am Ausgleich und konnten gleich drei Möglichkeiten verbuchen, blieben jedoch ohne Erfolg. Auf der anderen Seite verpasste es der SCkurz vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen (42). Im zweiten Abschnitt dauerte es ein wenig, bis sich weitere Chancen ergaben. Auf eine verpasste Möglichkeit seitens des MTV (58.) folgte der 1:1-Ausgleich (60.) durch Niklas Kühle, der wenig später einen Kopfball an die Latte nagelte(67.). Das bessere Ende konnten trotzdem die Wolfenbütteler für sich verbuchen: Tobias Block setzte mit seinem 2:1 in der 72. Minute den Siegtreffer in die Maschen.

Goslarer SC – SV Fortuna Lebenstedt

[Bericht folgt]

TSV Landolfshausen – Lupo Martini II 4:1 (2:0)

Für die Reserve von Lupo Martini war es ein weiterer Rückschlag. Mit einem ärgerlichen1:4 musste man sich in Landolfshausen geschlagen geben. Bei einem Spielstand von 2:0 aus Sicht der Hausherren gelang den Wolfsburgern in der 87. Minute der Anschlusstreffer, dernoch eine späte Hoffnung auf den Ausgleich schürte– doch in der Nachspielzeit legten die Gastgeber gleich zweimal nach (91., 93.) und besiegelten einen am Ende deutlichen Sieg.

BSC Acosta – BSV Ölper 6:0 (3:0)

Aua! Der BSV Ölper kommt aus der Krise nicht heraus. Eine satte 0:6-Niederlage musste das Team vom Biberweg beim BSC Acosta hinnehmen. Dabei war die Partie zur Halbzeit praktisch entschieden. Tim Schmalkoke leitete das Feuerwerk mit einem verwandelten Elfmeter (7.) ein und auch den zweiten Treffer konnte der Spieler für sich verbuchen (31.). Nach Timo Granatowskis vorentscheidendem 3:0 (38.) ging es in die Pause. So ging es im zweiten Abschnitt weiter. Khaled Eid, René Illner und Maik Dragon ließen mit ihren Toren dem Tabellenschlusslicht nicht den Hauch einer Chance.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel