Routinier Harendt verlässt den MTV Braunschweig

von Rayk Maschauer


Verlässt den MTV am Saisonende: Bastian Harendt. Foto: Vollmer
Verlässt den MTV am Saisonende: Bastian Harendt. Foto: Vollmer



Braunschweig. Oberliga-Spitzenreiter MTV Braunschweig und Routinier Bastian Harendt gehen künftig getrennte Wege. Nach zwei Jahren beim MTV schließt sich Harendt der TuS Vinnhorst an.

MTV künftig ohne Bastian Harendt


Vor der Saison 2014/15 holte Trainer Volker Mudrow Bastian Harendt vom Oberligisten SG Hohnhorst-Haste in die Löwenstadt. Mit seiner Erfahrung und seinem unbändigen Siegeswillen führte Harendt das Team zum Aufstieg aus der Verbandsliga in die Oberliga und überzeugte regelmäßig mit seiner exellenten Übersicht.

In der laufenden Saison gingen die Einsatzzeiten für den Routinier jedoch deutlich zurück. Durch starke Leistungen spielten sich die jungen Spieler zunehmend in den Fokus von Trainer Mudrow, was zur Folge hatte, dass Harendt meist nur noch in Spielsituationen zum Einsatz kam, in denen die Mannschaft die Ruhe und Erfahrung Harendts in ihrem Spiel brauchte.

Beim Verbandsligaaufsteiger TuS Vinnhorst hofft er nun wieder auf mehr Spielzeit zu kommen. Dabei wird es auch zum Wiedersehen mit den Braunschweigern kommen, wenn Harendt mit seinem neuen Team auf die Zweitvertretung des MTVs trifft.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/meisterschaft-fast-perfekt-mtv-bezwingt-barsinghausen/

https://regionalsport.de/mtv-braunschweigs-handballer-sind-das-mass-aller-dinge/

https://regionalsport.de/mtv-steht-nach-auswaertssieg-in-muenden-kurz-vor-dem-aufstieg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel