RSV Frellstedt: Bundesliga-Damen erfolgreich im Finish


In Grün: Petra Piecha (hinten) und Marina Finster im Angriff. Foto: RSV Frellstedt
In Grün: Petra Piecha (hinten) und Marina Finster im Angriff. Foto: RSV Frellstedt



Helmstedt. Am vergangenen Samstag fand in Raddesdorf der 6. und letzte Spieltag der 1. Bundesliga im Radpolo statt. Noch einmal waren die Frellstedter Polodamen Petra Piecha/Marina Finster und Franziska Körtge/Theresa Sielemann gefordert.

Plätze getauscht mit Blick auf Final-Six


Da Tollwitz den letzten Spieltag nicht antrat, gingen die ersten drei Punkte kampflos und mit 5:0 auf das Konto von Piecha und Finster. Im anschließenden Duell gegen den Gastgeber Halle konnten sich die Routiniers mit einem 7:4-Sieg weitere Punkte erspielen. Im Spiel gegen Reideburg kamen die Frellstedterinnen nach einem harten Kampf nicht über ein 4:4 hinaus. Die letzten drei möglichen Punkte im Spiel gegen Obernfeld erspielten sie sich mit einem 5:2-Sieg.



Auch die zweite Mannschaft um Franziska Körtge und Theresa Sielemann war an ihrem letzten Spieltag sehr erfolgreich. Die beiden Damen haben souverän 4:1 gegen Reideburg gewinnen können und auch gegen Halle holten die beiden durch einen 8:2 Sieg die Punkte. Nur gegen Obernfeld fehlte den beiden noch die Routine; hier verloren sie 5:2. Letztendlich führte der Punktegewinn zu keinen großen Überraschungen in der Tabelle. Die beiden Frellstedter Teams haben jedoch die Platzierungen tauschen müssen.

Am 16. September findet nun der wichtige Final-Six-Spieltag statt, bei welchem dieZweit-bis Siebtplatzierten um das Ticket zur Deutschen Meisterschaft kämpfen. „Jetzt müssen wir auf der Zielgeraden noch einmal alles geben. Unser Wunsch ist es, im Oktober mit beiden Mannschaften zur Deutschen Meisterschaft nach Hamburg zu fahren“, sagte Petra Piecha.

<a href= Theresa Sielemann (am Ball) und Franziska Körtge aus der 2. Mannschaft. ">
Theresa Sielemann (am Ball) und Franziska Körtge aus der 2. Mannschaft. Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel