Rückschlag im Abstiegskampf für Lupo Martini

von Fabian Rampas


Enttäuscht über die verdiente Heimniederlage gegen einen direkten Konkurrenten: Lupo Martini. Symbolfoto: Frank Vollmer
Enttäuscht über die verdiente Heimniederlage gegen einen direkten Konkurrenten: Lupo Martini. Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Vollmer






Wolfsburg. Am Dienstagabend unterlagU.L.M. Wolfsburg vor heimischer Kulisse der Reserve von Hannover 96 mit 0:2 (0:1). Die Mannschaft von Francisco Coppi bleibt damit 15. der Regionalliga Nord und hat weiterhin mit 28 Punkten einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.



Lupo verliert gegen direkten Konkurrenten 0:2





Nach dem 1:0 Sieg am vergangenen Samstag gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim empfingen die Wolfsburger die Zweitvertretung von Hannover 96. Ohne Mittelfeldspieler Leon Henze (Grippe) operierten die Hausherren mit vielen langen Bällen, ohne zu Tormöglichkeiten zu kommen. Die Gäste machten das Spiel breit und kamen auch beim Führungstreffer über außen durch. Vladimir Rankovic setze sich gegen Jan-Christian Meier durch und passte zu Jordan Brown. Zunächst parierte Lupo-Keeper Marius Sauss noch, doch gegen den Nachschuss des Angreifers war er machtlos. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause war das Bild unverändert. Hannover dominierte diese Partie. "Man hat es auch gemerkt, dass wir nicht die Frische wie Hannover hatten. Die waren uns in allen Bereichen überlegen: Schnelligkeit, läuferisch, gedanklich. Das müssen wir anerkennen", so Coppi. Die Regenerationszeit war laut dem 48-jährigen einfach zu kurz: "Am Samstag haben wir schon über unserem Limit gespielt und die Punkte geholt. Einige, wie Harry Pufal, kamen direkt von der Schicht. Die Probleme hat Hannover nicht, da können sich die Spieler komplett auf Fußball konzentrieren." Dennoch wolle er "nicht nach Ausreden suchen". Die Gastgeber hatten sich "mehr erhofft", stellten aber fest, dass an diesem Tag war für sie "nicht mehr möglich" war.

Nach dem kuriosen 0:2 war das Spiel entschieden. Nach einer Freistoßflanke von Kaan Demir hatte der Linienrichter die Fahne gehoben, ein Hannoveraner stand im Abseits. Doch der Unparteiische entschied auf Tor, offenbar weil der Angreifer nicht eingriff. Für Coppi war es "unverständlich", warum der Schiedsrichter seinen Assistenten überstimmte.

"Wir haben verdient verloren und müssen das Spiel so schnell wie möglich wieder abhaken und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren", resümierte Coppi. Am kommenden Sonntag gastiert die Coppi-Elf bei dem Tabellen-16., dem 1.FC Germania Egestorf-Langreder. "Man hat gar nicht lange Zeit über das Spiel nachzudenken, das ist ein Vorteil", so der Coach abschließend.

Zahlen & Fakten


U.L.M. Wolfsburg: Sauss, Pufal, Ademeit (C) (68. Dieck), Eilbrecht, Rizzo, Jungk, Stucki, Bremer (46. Wiswe), Carusone (46. Zverotic), Chamorro, Meier Trainer: Francisco Coppi

Hannover 96 II: Maric, Senninger (67. Bachmann), Weissmann, Hirsch, Brown (85. Huth), Sulejmani (71. Hoins), Ballmert (C), Arkenberg, Demir, Rankovic, Dierßen Trainer: Mike Barten

Tore: 0:1 Jordan Antonio Brown (44.), 0:2 Harry Pufal (62., ET)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel