Rüninger Schützen mit Podestplätzen bei Kreismeisterschaft

von Rayk Maschauer


Die Sportschützen aus Rüningen waren bei den diesjährigen Kreismeisterschaften erfolgreich. Foto: Verein
Die Sportschützen aus Rüningen waren bei den diesjährigen Kreismeisterschaften erfolgreich. Foto: Verein



Braunschweig. Am Sonntag, den 11. Februar, waren die Sportschützen des Schützenclub 69 Rüningen bei den Kreismeisterschaften mit dem Luftgewehr im Einsatz und konnten dabei einige Podestplätze einfahren.

Hartl und Schlaak siegreich


Den Auftakt bei den diesjährigen Kreismeisterschaften machten zunächst die Herren, wobei die Rüninger Schützen direkt ihre Klasse unter Beweis stellten und an ihre gute Trainingsleistung anknüpfen konnten. Christian Zierz sicherte sich am Ende mit 374 Ringen den zweiten Platz, nur kurz dahinter fand sich Thomas Dänecke mit 367 Ringen auf Platz vier wieder. Im Anschluss waren die Damen an der Reihe. Dort konnte Michelle Marwede eine starke Leistung abrufen und mit 380 Ringen und Platz vier ihr bislang bestes Ergebnis bei einer Kreismeisterschaft einfahren. Sieben Ringe vor ihr landete Teamkollegin Julia Schwieger, die am Ende den dritten Platz erreichte. In der Klasse Damen II holte sich Inka Schlaak mit 363 Ringen sogar den Kreismeistertitel. Gleiches gelang auch Bernhard Hartl in der Altersklasse Junioren I. Mit 364 Ringen ergatterte er sich ebenfalls den ersten Rang. Zudem konnte die Rüninger im Mannschaftswettbewerb der Damen am Ende Platz drei belegen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/landesliga-luftgewehr-schuetzenclub-69-rueningen-e-v/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel