Rugby Welfen drehen nach der Pause auf Sieg

von Frank Vollmer


Stark im Lauf und bei den Straftritten: Patrick Breese. Foto: Vollmer
Stark im Lauf und bei den Straftritten: Patrick Breese. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Die Rugby Welfen haben am Sonnabend in der 2. Bundesliga Nord endlich ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Bei frühlingshaftem Wetter bezwangen die Braunschweiger Bremen 1860 knapp aber verdient mit 13:12.

"Eine Wohltat nach der ganzen Arbeit"


Zur Pause stand es in einem körperbetonten Spiel noch 0:5 für die Gäste. Ein Versuch hatte den Bremern nach gut elf Minuten zur Führung ohne Erhöhung gereicht, doch spielte sich das Geschehen von da an fast ausschließlich in der Hälfte der Schwarz-Rot-Weißen ab. Kurz nach der Pause rückten die Hausherren endlich auch zählbar auf: Der agile Patrick Breese zeigte sich bei zwei Straftritten sicher und verwandelte. Erstmals führten die Welfen mit 6:5. Und legten nach!




Da passt kein Blatt dazwischen! Die Rugby-Welfen Braunschweig liegen aktuell 0:5 hinten gegen Bremen 1860. Seitdem findet das Spiel komplett in der Hälfte der Gäste statt. Da geht noch was, Jungs!

Posted by RegionalSport.de on Samstag, 2. April 2016





Ein von Flanker Jasper Lüer eingeleiteter Lauf konnte von Björn Buanga zum Versuch verwandelt werden. Die anschließende Erhöhung setzte Breese erneut sicher zwischen die Stangen. Doch noch war das Spiel nicht entschieden.Von den Gästen kam noch einmal Gefahr, als sie acht Minuten vor dem Ende dank eines erhöhten Versuches noch einmal auf einen Punkt rankamen. Die Braunschweiger mobilisierten noch einmal alle Kraftreserven und verteidigten mit Nachdruck. Diesen ersten Saisonsieg wollten sie nicht mehr aus den Händen geben. So blieb es beim 13:12 für die Welfen, die in der Tabelle damit von 7 auf 5 klettern. "Es ist einfach eine Wohltat nach der ganzen Arbeit auch mal den Lohn zu bekommen", freute sich Florian Panos über den Sieg. "Uns ist klar, dass wir in der Tabelle keine Rolle mehr spielen, aber das hat auch den Vorteil, dass man ohne Druck spielen kann."




Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/rugby-welfen-freuen-sich-auf-koerperbetonte-bremer/

https://regionalsport.de/rugby-welfen-hadern-im-nachholspiel-mit-unterzahlspiel/

https://regionalsport.de/gedraenge-und-gasse-rugby-welfen-feilen-an-der-rueckrunde/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel